Staffel 1, Folge 37–52

  • Staffel 1, Folge 37 (15 Min.)
    Chanel traut dem Frieden nicht und vermutet hinter Ingos Aktivitäten eine Falle. Beim Gerangel im Stroh verliert Ingo das Gleichgewicht und stößt einen markerschütternden Schrei aus. Marie-Claire und Hedwig, die gerade auf der Suche nach Chanel sind, bekommen einen Riesenschreck und laufen davon.
    Julie hat von dem falschen Spiel um Amika die Nase voll und sagt ihrem Bruder Jan ganz klar, dass sie lieber den Stall verlässt, als weiterhin zu lügen und Amika seinem Schicksal zu überlassen. Auch Jan merkt, dass es Zeit wird zu handeln, koste es was es wolle. Er fasst sich ein Herz und geht zu seinem Chef Herrn De La Fayette. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 38 (15 Min.)
    Ingo gesteht Chanel, dass er ihr eine Freude machen wollte und am liebsten etwas vorgesungen hätte. Chanel ist fasziniert. Die Familie De La Fayette kommt in die Scheune um nach Chanel zu suchen. Als man sie wohlbehalten dort findet, schickt Marie-Luise sie zurück zu ihren Freundinnen.. Chanel ist nicht sicher, ob sie sich darüber freuen soll. Die wenigen Momente mit Ingo in der Scheune haben sie verändert.
    Julie, Merel und Jan sind verzweifelt. Da Jan wieder nicht offen mit Herrn De La Fayette reden konnte, weil Marie-Luise dazwischen gekommen ist, wird der Druck immer größer. Zu allem Übel ist Amika auch noch krank. Jan hat den Verdacht, dass das starke, schöne Pferd seinen Lebenswillen verloren hat.
    Marie-Claire ist nach wie vor damit beschäftigt, die Aufmerksamkeit von Casper wieder zu gewinnen. Sie geht sogar so weit ihren Bruder Oliver zu erpressen, damit er ihr für ihre intriganten Spiele die Ausrüstung liefert. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 39 (15 Min.)
    Jan macht den Vorschlag, Amika aus dem Stall zu befreien und ihn auf die Weide zu stellen. Er hofft immer noch darauf, dass Merel sich entschließt, das Turnier auf Amika zu reiten. Auch Julie ist voller Hoffnung, dass Merel sich endlich wieder auf ein Pferd setzt. Zu Hause ist Merel mit ihren Gedanken bei Amika und die Idee, ihn vielleicht retten zu können, geht ihr nicht aus dem Kopf.
    Marie-Claire ist nach wie vor damit beschäftigt, die Aufmerksamkeit Caspers zurück zu gewinnen. Sie greift zu einer List. Sie bestellt Florence zu einem Rendezvous mit Casper in den Reitstall. Hierfür muss Chanel Caspers Handy aus seinem Cabriolet stehlen, während Hedwig ihn ablenkt. Florence reagiert prompt auf die falsche SMS und freut sich auf das Treffen. Auch die drei Mädchen sind hocherfreut, denn jetzt wird es spannend.
    Auch Ingo und Oliver haben sich eine kleine Gemeinheit ausgedacht. Sie wollen sich an Jan rächen, indem sie einen Eimer voll Pferdemist auf der Tür zur Kantine installieren, in der Hoffnung, dass Jan davon überschüttet wird. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 40 (15 Min.)
    Till will sich bei einem Förderverein für eine Erfindung bewerben. Er schwankt zwischen dem aufblasbaren Anzug-Zelt und dem automatischen Regenschirm. Merel rät ihm erst zum aufblasbaren Anzug-Zelt. Als sie aber merkt, dass ihr Vater darin zu ersticken droht, empfiehlt sie ihm, doch lieber den ungefährlicheren Schirm einzureichen.
    Till liest mal wieder im Tagebuch seiner verstorbenen Frau Sofie und entdeckt, dass sich seine Frau nichts sehnlicher gewünscht hat, als dass auch Merel eine erfolgreiche Reiterin wird. Aus Angst davor, dass Merel das als ein Zeichen sehen könnte, reißt er die Seiten raus und versteckt sie. Doch der Zufall spielt Merel die Seiten in die Hände, als sie etwas für ihren Vater sucht.
    Marie-Claires Plan scheint zu gelingen. Sie lockt Florence zu einer Verabredung an Caspars Cabriolet, in dem sie einen kleinen Frauen-Slip wie zufällig drapiert hat. Florence ist außer sich vor Wut und kündigt Casper die Freundschaft. Marie-Claire, Chanel und Hedwig genießen ihren Triumph. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 41 (15 Min.)
    Hedwig macht Casper den Vorschlag, eine kleine Spritztour an den See zu machen. Casper willigt ein und spielt den coolen, unverletzbaren Mann. Als dann aber das Thema auf Florence kommt, bricht seine Fassade zusammen und er fängt an zu weinen. Hedwig ist beeindruckt. Und als Casper ihr gesteht, sogar einen Ring für Florence gekauft zu haben, weist sie ihn darauf hin, dass es auch noch andere Fische in den Meeren dieser Welt gibt. Und es kommt zu einem Kuss zwischen Casper und Hedwig. Marie-Claire und Chanel, die wie zufällig vorbei kommen, glauben, dass es Florence ist, die da im Kabriolett mit Casper sitzt und ihn verführt.
    Jan sieht, dass Amika in einem besorgniserregenden Zustand ist. Er macht sich Vorwürfe und ist umso entschlossener, Amika am nächsten Morgen auf die Weide zu bringen. Auch Merel schüttelt ihre Bedenken ab und verspricht Jan, um sieben Uhr zur Stelle zu sein. Merels Vater ahnt natürlich von all dem nichts und stellt den Wecker in fürsorglicher Vaterliebe auf zwei Stunden später. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 42 (15 Min.)
    Marie-Claire ist außer sich. Sie schmiedet Rachepläne gegen Hedwig. Natürlich spannt sie auch Chanel ein. Aber diese findet, dass Hedwig das gleiche Recht auf Casper hat wie Marie-Claire. Das sieht Marie-Claire anders.
    Obwohl Till den Wecker falsch gestellt hat, wird Merel noch rechtzeitig wach. Sie fährt so schnell sie kann zu Amika.. Doch die Freude über die gelungene Aktion endet mit dem plötzlichen Auftauchen von Herbert.
    Oliver bekommt einen Anruf von seinem Lehrer. Er schafft es gerade noch, seine hellhörig gewordene Mutter abzulenken, und sich ungestraft aus dem Staub zu machen. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 43 (15 Min.)
    Merel und Jan haben es endlich geschafft, Amika aus dem Stall zu befreien und ihn auf eine Weide zu bringen. Jetzt träumen beide davon, dass Merel auf Amika trainiert und bei dem Wettkampf auch Marie-Claire schlägt. Merel ist weiterhin zwiespältig. Sie hat ihrem Vater versprochen, dass sie niemals auf ein Pferd steigen wird.
    Hedwig taucht etwas verkrampft bei ihren Freundinnen Marie-Claire und Chanel auf. Nach kurzer Unsicherheit erklärt sie den beiden, dass Casper ihre große Liebe und sie füreinander bestimmt seien.. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, präsentiert sie den geschenkten Ring, den Casper eigentlich für Florence gekauft hatte. Marie-Claire ist verzweifelt.
    Oliver hat ein Gespräch zwischen seiner Mutter und seiner Schwester belauscht und weiß jetzt, dass Marie-Claire für den Zustand von Amika verantwortlich ist. Er beschließt, dieses Wissen auszunutzen und seine Schwester zu erpressen, indem er ihr seine Strafarbeit aufbürdet. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 44 (15 Min.)
    Marie-Claire ist außer sich vor Wut und verletzter Eitelkeit. Sie versucht ihren Vater dazu zu überreden, Casper zu entlassen. Da Herbert jedoch andere Probleme hat und hohen Besuch erwartet, hat er keine Lust dazu, auf die Extravaganzen seiner Tochter einzugehen. Also versucht Marie-Claire sich mit Hilfe einer Intrige an Casper und Hedwig zu rächen. Sie erzählt ihrer Freundin Chanel, dass ihr Vater darüber nachdenkt, einen neuen Cheftrainer einzustellen. Natürlich achtet sie darauf, dass Casper in der Nähe ist und diese schockierende Nachricht ganz sicher mit anhören muss.
    Merel, Jan und Amika verbringen ihre ersten Stunden gemeinsam auf einer Koppel im Wald. Jan gibt Merel Reitunterricht. Er hilft ihr dabei, Vertrauen zu Amika aufzubauen. Die beiden schaffen es, Amika unbemerkt in seinen Stall zurückzubringen, und verabreden sich zur nächsten Reitstunde im Wald. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 45 (15 Min.)
    Casper droht Herrn Wanderer, ihm die Beine zu brechen, wenn er nicht sofort vom Reiterhof verschwindet. Herr Wanderer empfiehlt Herrn De La Fayette seinen Cheftrainer zu entlassen, sonst wird er den Reiterhof leider nicht weiter unterstützen. Herbert ist außer sich vor Wut und verdonnert Casper dazu, in Zukunft die Anfänger zu unterrichten. Marie-Claires Plan geht auf. Als Hedwig ihr stolz verkündet, dass sie Caspar noch am selben Abend ihren Eltern vorstellen will, erzählt ihr Marie-Claire, dass Casper inzwischen entlassen wurde. Hedwigs Liebe zu Casper erkaltet.. Casper ist verzweifelt.
    Jan gibt Merel theoretischen Reitunterricht und kommt ihr dabei sehr nahe.
    Till weiß inzwischen, dass Merel die beiden rausgerissenen Tagebuch Seiten gefunden hat, und hofft sehr, dass seine Tochter ihm verzeiht und nicht auf den Rat ihrer verstorbenen Mutter hört. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 46 (15 Min.)
    Till kämpft weiterhin mit seinem aufblasbaren Anzug-Zelt, und hofft auf die Unterstützung seiner Tochter. Merel dagegen entwickelt immer mehr Ehrgeiz und Liebe für den Reitsport im Allgemeinen und für Amika im ganz Besonderem. Jan ist überglücklich, dass Merel so wundervolle Fortschritte macht.
    Marie-Claire setzt alles daran, um schön auszusehen für den neuen Reitlehrer Chris. Sie ist furchtbar entsetzt, als sie feststellen muss, dass Chris kein Trainer, sondern eine handfeste Trainerin ist. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 47 (15 Min.)
    Chris lässt sämtliche Mädchen des Reiterhofs, also auch Marie-Claire, Chanel und Hedwig, ein Konditionstraining absolvieren. Im Anschluss daran müssen sie einen Fragebogen ausfüllen.. Marie-Claire ist verzweifelt, denn sie möchte unbedingt am Frühlings-Springreiten teilnehmen. Aber nur die zwei Besten werden von jedem Reiterhof ausgewählt. Sie greift zu einer List und gibt Chanels Arbeit unter ihrem Namen ab. Chris erwischt sie.
    Merels Reitunterricht läuft immer besser. Aber auch sie muss einen Rückschlag hinnehmen, weil sie vom Pferd fällt und sie sich das Bein leicht verletzt. Merel ist verzweifelt und kommt zu spät zur Verabredung mit ihrem Vater.
    Till hat sich intensiv und voller Freude auf die Prüfung vor dem Erfinderausschuss vorbereitet. Jetzt wartet er voller Sehnsucht auf seine Tochter Merel, die ihm versprochen hatte, sein aufblasbares Anzug-Zelt gemeinsam mit ihm zu präsentieren. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 48 (15 Min.)
    Marie-Claire schmiedet zusammen mit Chanel Pläne, wie sie ihre Konkurrentinnen ausschalten kann. Chanel ist ihr, wenn auch widerwillig, behilflich, indem sie die Schwächen sämtlicher Mädchen aufzählt.
    Die Präsentation des aufblasbaren Anzug-Zeltes wird zur Katastrophe. Till schiebt es auf das Zuspätkommen von Merel. Er ist enttäuscht von seiner unpünktlichen Tochter und zieht sich beleidigt zurück. Merel schämt sich, ihren Vater enttäuscht zu haben und sagt Jan, dass sie keine weiteren Reitstunden auf Amika machen wird. Jan ist entsetzt.
    Chris plant eine Filmvorführung in der Kantine. Sie möchte den Mädchen mithilfe von Filmmaterial zeigen, wie man effektiv und richtig trainiert. Oliver und Ingo nutzen die Chance, um das Spaßvideo der Mädchen vorzuführen. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 49 (15 Min.)
    Merel ist davon überzeugt, dass sie nie wieder auf ein Pferd steigen wird. Der Sturz von Amika hat ihr gezeigt, wie gefährlich dieser Sport ist, und dass ihr Vater sehr wahrscheinlich Recht hat. Als sie jedoch im Tagebuch ihrer Mutter liest, dass diese ein ähnliches Erlebnis hatte, und von ihrem Großvater den Rat bekam, aufzugeben, entscheidet sie sich, weiter auf Amika zu trainieren und am Frühjahrsspringen teilzunehmen. Julie und Jan sind vollkommen aus dem Häuschen und schenken ihr als Überraschung eine komplette Reitausrüstung.
    Oliver wittert seine Chance, auch weiterhin seine Hausaufgaben nicht machen zu müssen. Er belauscht Jan, als er mit Merel über das Springreiten redet und versucht, seine Schwester mit seinem Halbwissen zu erpressen. Doch Marie-Claire will Fakten. Also macht sich Oliver auf die Suche nach Details und wird fündig. Im Internet findet er die Geschichte über Sofie Richter und ihre kleine Tochter Merel. Bingo!
    Chris verliest die Namen der beiden Reiterinnen, die in diesem Jahr den Reitstall der De La Fayettes vertreten werden. Es sind Hedwig und Marie-Claire. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 50 (15 Min.)
    Merel hat fleißig trainiert und ist entschlossen, am Frühjahrsspringen teilzunehmen.
    Als Marie-Claire erfährt, dass Merel gegen sie antritt, glaubt sie nicht, dass das Stallmädchen sie schlagen kann. Aus Sicherheitsgründen schickt sie Chanel los, um Merels Vater davon zu unterrichten, dass Merel trotz seines Verbotes reitet. Chanel fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, geht aber dennoch zu Merels Vater, um ihm mitzuteilen, dass seine Tochter am Frühjahrsspringen teilnehmen wird. Till ist entsetzt.
    Ingo ist verwundert darüber, dass Chanel nicht am Frühjahrsspringen teilnehmen darf. Als Chanel ihm erzählt, dass sie die theoretische Prüfung vermasselt hat, wird Ingo skeptisch. Durch einen Zufall findet er Chanels Arbeit, mit Marie-Claires Namen darauf, in der Mülltonne. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 51 (15 Min.)
    Als Till erfährt, dass seine Tochter Merel am Frühjahrsspringreiten teilnehmen wird, ist er vollkommen außer sich. Merel habe ihm das Versprechen gegeben, niemals auf ein Pferd zu steigen. Selbst als er erfährt, dass der Wettkampf eine Rettungsmaßnahme für Amika ist, verbietet er Merel in den Reitstall zu gehen.
    Merel verbringt eine schlaflose Nacht. Sie entscheidet sich gegen ihren Vater und für Amika. Doch plötzlich wird ihr klar, dass sie viel zu wenig Übung hat und somit wenig Chancen, den Wettkampf zu gewinnen. Merel ist hin und her gerissen und entschließt sich, es wenigstens zu versuchen.
    Da Merel unter einem falschen Namen am Wettkampf teilnimmt, wiegt Marie-Claire sich in Sicherheit. Sie geht davon aus, dass ihre schärfste Konkurrentin nicht antreten darf. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010Junior
  • Staffel 1, Folge 52 (15 Min.)
    Das heiß ersehnte Frühjahrsspringen hat begonnen. Da Marie-Claire als Vorletzte startet, hat sie die Gelegenheit, sich an den Fehlern der anderen Reiter zu erfreuen und ihr Selbstvertrauen in den eigenen Sieg aufzubauen. Es gelingt ihr auch wirklich, einen fast perfekten Parcours zu reiten. Nur das letzte Hindernis macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Jetzt kann sie nur hoffen, dass die letzte Reiterin, eine gewisse Jolientje De Koninck, schlechter ist als sie.
    Welch eine Überraschung, als Jolientje De Koninck sich als Merel entpuppt und noch dazu auf einem gepflegten, ausgeglichenen Amika einen fehlerfreien Parcours reitet. Das Publikum ist begeistert. Und selbst Till ist gekommen, seiner Tochter zuzusehen und kann am Ende seinen Stolz nicht verbergen. Amika wird nicht verkauft. Ricardo Braun wird enttarnt und muss den Reiterhof verlassen. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2010Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…