Folge 7

  • 7. Jagd auf Yeti

    Folge 7 (8 Min.)
    Bis ins ferne China ist der Ruhm des schwäbischen Erfinderzentrums gedrungen. So bleibt es nicht aus, dass Professor Wang vom Anthropologischen Institut in Peking eines Tages im Holzweg 13 auftaucht. Er will Auberle & Co KG für sein Vorhaben erwärmen den Yeti in den eisigen Höhen des Himalaya zu schnappen. Diesmal ist es Conny, Karles nicht ganz reinrassiger, aber mit überdurchschnittlichem Hundeverstand ausgestatteter Vierbeiner, dem in dem riskanten Unternehmen der Hauptpart zufallen soll. Während Gertrud ihm ein Federkleid à la Schneehuhn anpasst, zimmern die
    Männer das Fahr-Flug-Fang-Expeditionsgerät System „Tragschrauber“.
    Im ewigen Eis der Achttausender spielt Conny seine Rolle als Yeti-Leibspeise so überzeugend, dass der zottelige Geselle tatsächlich in die Falle tappt. Eine wissenschaftliche Sensation bahnt sich an. Doch irgendwo weist die geniale und absolut zuverlässige Fangkonstruktion einen zwar kleinen aber folgenschweren Fehler auf: Der Yeti mag wohl tapsig aussehen, so gerissen wie sein Jäger reagiert er allemal. Und so bleibt die Wissenschaft weiterhin um eine Erkenntnis ärmer. (Text: SWR)
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…