bisher 1 Folge, Folge 1

  • Die neue ORF-III-Kabarettshow: Von Maxi Böhm bis Cissy Kraner, von Karl Farkas bis Helmut Qualtinger: Die Giganten des österreichischen Kabaretts sind Vorbilder für zahlreiche aktuelle Stars der Kleinkunst. In der ORF-III-Neuproduktion greifen einige der beliebtesten Kabarettisten und Kabarettistinnen des Landes diese Quellen der Inspiration wieder auf und präsentieren ihre großen Idole, spielen deren beste Stand-ups und heben unbekannte Schätze des ORF-Archivs. Zum Auftakt mit Andreas Vitásek, Angelika Niedetzky, Herbert Steinböck und Nadja Maleh. Andreas Vitásek widmet sich der Kabarettlegende schlechthin: Helmut Qualtinger. Mit der von ihm und Carl Merz geschaffenen Kunstfigur „Herr Karl“, eine bewährte Navigationshilfe bei der Suche nach der österreichischen Seele, debütiert Vitásek bei „Meine Bewunderung gilt „ mit einem Klassiker der heimischen Kleinkunstszene – und beweist: die Zeiten mögen sich ändern, doch manches bleibt.
    Nadja Maleh widmet sich einem der lustigsten Publikumslieblinge des Landes: Michael Niavarani. Satire mit feiner Klinge, dafür steht Alfred Dorfer – und das imponiert Angelika Niedetzky, die sich mit seinen großen Bühnenwerken auseinandersetzt. Und Herbert Steinböck hat sich ebenfalls ein besonderes Vorbild ausgesucht: Hugo Wiener. Und auch der Schluss-Sketch wurde von Größen der heimischen Unterhaltung berühmt gemacht: Otto Schenk und Helmuth Lohner. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 26.10.2023ORF III

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Bewunderung gilt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…