Alfons Haider beehrt ‚Desperate Housewives‘

Gastauftritte als Geschäftsmann

Jutta Zniva – 06.08.2005

Freitags glaubte jeder noch an eine eher plumpe Zeitungsente. Doch heute bestätigte die österreichische Presseagentur APA die Meldung: Ja, Alfons Haider, ORF-Moderator, Kabarettist und Schauspieler des eher leichten Faches, soll in der US-Serie „Desperate Housewives“ einen europäischen Geschäftsmann spielen.

Die Chancen auf einen neun Folgen andauernden Gastauftritt des aparten Entertainers stünden gut, meldet auch die vertrauenswürdige Zeitung „Der Standard“. Die US-Produzenten seien auf Haider aufmerksam geworden, weil er in der Vergangenheit 260 Folgen lang in der von Aaron Spelling produzierten (hierzulande übrigens völlig unbekannten) Soap „Riviera“ zu sehen gewesen war. „Das ist meine Visitenkarte in den USA“, so der Wiener zu den verblüfften österreichischen Medien. Dass der bekennende Homosexuelle einen Part in einer heterosexuellen Love-Story spielen soll, wie vom Magazin „Woman“ kolportiert wurde, bestätigte Haider allerdings nicht. Schon im September sollen bei einem so genannten Final Meeting in Los Angeles die Verträge fixiert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hab mich schon erschrocken als ich den Namen Haider las.
    Gottseidank war es nicht der rechtsradikale Politiker, oder was immer der darstellt.
    • am via tvforen.de

      das würde ein großteil der österreicher auch gern wissen ^^
  • am via tvforen.de

    'Riviera' hat mit Aaron Spelling gar nichts zu tun. Das war eine Co-Produktion von verschiedenen europ. Sendern (ua. TF1 und auch RTL) und wurde in Deutschland bei VOX mit schlechten Quoten ausgestrahlt, war allerdings in Frankreich in Hit.

    weitere Meldungen