„American Idol“: Adam Lambert als Juror im Gespräch

FOX plant Umbauarbeiten bei der Talentshow

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2012, 10:07 Uhr

Adam Lambert – Bild: 19 Entertainment
Adam Lambert

Er gilt als einer der erfolgreichsten Künstler, die „American Idol“ hervorgebracht hat. Glam-Rocker Adam Lambert schaffte es in der achten Staffel des amerikanischen Pendants zu „DSDS“ immerhin auf den zweiten Platz und hat seitdem weltweit mehr als vier Millionen Alben verkauft. Nun scheint es, als würden die „Idol“-Produzenten ihren ehemaligen Schützling zurück ins Boot holen wollen.

Wie E!News berichtet, steht FOX aktuell in Verhandlungen mit Lambert über eine Teilnahme als Juror in der kommenden zwölften Staffel. Das Network selbst wollte die Meldung bislang nicht kommentieren. Dennoch steht fest, dass nach der vergangenen, von Zuschauerverlusten gezeichneten Staffel einige Änderungen an dem Format vorgenommen werden sollen.

Dass Jennifer Lopez höchstwahrscheinlich nicht länger als Jurorin bei „American Idol“ zu sehen sein wird, deutete die Sängerin und Schauspielerin in Interviews bereits vor Monaten an. Laut E!News könnten auch Aerosmith-Frontmann Steven Tyler und Randy Jackson, Juror der ersten Stunde, die Show verlassen. Selbst über die Verpflichtung der Produzenten werde hinter den Kulissen demnach aktuell verhandelt. Lediglich Moderator Ryan Seacrest hatte bereits im April seinen Vertrag für zwei weitere Staffeln verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen