„Arrow“ macht bei RTL Crime zwei Monate Pause

Fünfte Staffel wird im Juli fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.05.2017, 11:02 Uhr

Stephen Amell als Green Arrow in „Arrow“ – Bild: The CW
Stephen Amell als Green Arrow in „Arrow“

Wer die US-Serie „Arrow“ bei RTL Crime verfolgt und sich dabei heute Abend auf zwei neue Folgen ab 20:15 Uhr gefreut hat, wird enttäuscht auf die Mattscheibe schauen: Denn „Arrow“ macht nach zwölf von 23 Episoden der fünften Staffel eine angekündigte Pause. Das war schon länger so vom Sender eingeplant und hängt teilweise damit zusammen, dass diese Staffel in den USA aktuell noch läuft, sowie teilweise damit, dass „Arrow“ auch in den USA eine zweimonatige Ausstrahlungspause hatte.

Nun hat RTL Crime aber wissen lassen, dass die Ausstrahlungsunterbrechung überschaubar bleibt: In knapp zwei Monaten, geht es mit der 13. Folge der Staffel weiter, genauer gesagt am 25. Juli.

Die nächste neue Folge widmet sich – ungewöhnlich für „Arrow“ – kritisch einem sozialen Thema: Ein bewaffneter Mann dringt in die Stadtverwaltung ein und schießt um sich. Das bringt für Oliver Queen (Stephen Amell) als Bürgermeister die Auseinandersetzung mit dem Thema „Recht auf Waffenbesitz“ auf den Plan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Na toll.
    Da ich immer noch auf eine Wiederholung von Staffel II auf "TNT Serie" warte, ist es ja eh egal, ob "RTL Crime" da 'ne Pause macht - oder auch nicht.
    Selbst bei Ebay sind mir die Blu-Rays von besagter Staffel noch zu teuer.
    Schade - aber so iss es nun mal...
    • am

      Bin schon gespannt wie es weitergeht.

      weitere Meldungen