BBCs Cop-Drama „New Blood“ verpflichtet Hauptdarsteller

Zwei Außenseiter ermitteln gegen das Londoner Establishment

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.09.2015, 12:56 Uhr

„New Blood“: Mark Strepan (l.) und Ben Tavassoli (r.) – Bild: BBC
„New Blood“: Mark Strepan (l.) und Ben Tavassoli (r.)

Einen Blick auf das moderne London durch die Augen zweier Außenseiter, dies verspricht BBC One mit seinem neuen Krimidrama „New Blood“. Genau diese Außenseiter wurden von von den Verantwortlichen um Serienschöpfer Anthony Horowitz („Foyle’s War“) gefunden: Mark Strepan („The Mill“) und Ben Tavassoli („No Offence“) haben laut TV Wise die beiden Hauptrollen in der zunächst siebenteiligen Serie erhalten.

Im Zentrum von „New Blood“ stehen die jungen Ermittler Stefan (Strepan) und Rash (Tavassoli), die durch zwei zunächst unzusammenhängend erscheinende Fälle aufeinander treffen. Stefan ist ein Junior Investigator des Betrugsdezernats, während Rash als Junior Investigator beim Metro Police Service eingesetzt ist. Dass sie beide unterbezahlt sind, von ihren Vorgesetzten unterschätzt werden und man ihre Ermittlungen behindert, schweißt sie zusammen. Schon bald sehen sie sich gemeinsam den Reichen und Mächtigen Londons gegenüber, die sich hinter ihren Fassaden und Anwälten verschanzen.

„Als ich einen Helden schuf, der polnisch-britisch ist und noch einen, der iranisch-britisch ist, hätte ich nicht gedacht, dass wir tatsächlich auch zwei Darsteller mit diesem Hintergrund finden“, so Anthony Horowitz in einem Statement. „Doch mit Mark und Ben ist uns genau dies gelungen. Sie sind wirklich das ‚neue Blut‘, das der Titel verspricht, und ich bin mir sicher, dass sie ein überraschendes und unterhaltsames Team sein werden“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen