Beckmann, Kerner und Maischberger kehren zurück

Es darf wieder gequatscht werden

Mario Müller – 30.08.2007

Beckmann, Kerner und Maischberger kehren zurück – Es darf wieder gequatscht werden

Sommer vorbei – Deutschland im Herbst. Mit anderen Worten: Es ist wieder Zeit für den gepflegten Talk am späten Abend. Reinhold Beckmann hat Glück. Seine Show startet am kommenden Montag und er ist der Erste der heiligen drei Talk-Könige, der – auch noch im Ersten – nach der Sommerpause auf Sendung gehen darf. Und neben Rainer Calmund, Rudi Assauer und Pater Anselm Grün empfängt er die Nachfolgerin von Sabine Christiansen und damit legitime zukünftige Nummer-Eins-Talkerin der ARD – Anne Will. Deren Show startet allerdings erst am 16.9. und kommt dann immer sonntags aus Berlin Adlershof.

Während Beckmann um 22:45 Uhr fast ohne jegliche Konkurrenz in seinem Genre bleibt – selbst Stefan Raab startet erst kurz vor halb zwölf – müssen Sandra Maischberger in der ARD und Johannes B. Kerner gegeneinander um die Gunst der Zuschauer kämpfen.

Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Gästeliste, die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Der Johannes hat sich Gammelfleischminister Horst Seehofer, ARD-Sportskanone Monica Lierhaus, Comedy-Urgestein und ProSieben-Neustarter Mike Krüger und eine Frau eingeladen, die fünf Jahre lang auf eine Spenderniere gewartet hat. Bunter geht es eigentlich nicht, man darf gespannt sein, wie Kerner den Bogen zwischen seinen Gästen spannt, ohne ihn zu überspannen.

Wer mehr auf Gäste zu einem bestimmten Thema steht, der sollte lieber bei Sandra Maischberger reinschauen. In ihrer Sitzgruppe granteln die alten Herren Norbert Blüm, Peter Sodann, Dieter Hildebrandt und Herbert Feuerstein zum Thema „Von wegen Altersmüde – mosern, meckern, motzen“. So viel Intellekt auf einen Haufen wäre sicherlich nur schwer zu verkraften, wenn es sich nicht gleichzeitig um ausgewiesen lustige Zeitgenossen handeln würde.

Johannes B. Kerner erreichte mit seiner 4 mal wöchentlich ausgestrahlten Sendung zwar bisher die breiteste Masse an Zuschauern, jedoch in Sachen BreitBILD ist er der Letzte der genannten Fernsehtalker, der ab der kommenden Woche im 16:9-Format von der Mattscheibe grinsen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde das in Zeiten von Videorekordern und Festplattenrekordern eigentlich alle Sendungen Konkurrenzlos sind.
    Und dank der Wiederholungen verpasst keiner was.
    Mir gefällt die Atmosphäre bei Kerner besser. Er hat Publikum, Beckmann nicht.
    Aber wenn die Gäste stimmen wird auch mal Beckmann geguckt.
    Maischberger wird aber geguckt. Thema von und Gästeliste klingen diesmal interessant. Ist auch nicht immer so.
    Naja, das Programm wird ab kommender Woche auf jeden Fall wieder interessanter.
    • am via tvforen.de

      Ich bin froh, wenn kein klatschendes Publikum dabei ist. Es kostet nicht nur Zeit, es kann auch Reaktionen der Gesprächsteilnehmer beeinflussen.
  • am via tvforen.de

    Beckmann finde ich noch besser als Kerner,weil die Lache von Kerner ist sowas von nervig,aber sonst schau ich in beide Sendungen rein wenn die Gäste interessant sind.
    • am via tvforen.de

      die kann ich nur so ertragen:

      [url]http://www.youtube.com/watch?v=0Mpr9Gk1AZs[/url]

      weitere Meldungen