„Big in LA“: VOX startet Hip-Hop-Doku-Soap

MC Fitti will sechs Nachwuchsrapper zum Ruhm führen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 02.09.2014, 14:16 Uhr

So sehen deutsche Rap-Stars aus: MC Fitti ist schon mal „Big in LA“ – Bild: Murat Aslan/VOX
So sehen deutsche Rap-Stars aus: MC Fitti ist schon mal „Big in LA“

VOX fügt dem reichhaltigen Angebot an Doku-Soaps im deutschen Privatfernsehen ein neues Untergenre hinzu: In „Big in LA“ versuchen ab dem 28. September sonntags um 15:25 Uhr sechs Nachwuchsrapper aus der Provinz, den Durchbruch zu schaffen. Dazu brechen sie mit YouTube-Star MC Fitti in die Hauptstadt des Hip-Hop auf, nach Los Angeles, wo sie sich diversen Aufgaben und Coachings stellen müssen. Aber wie in solchen Formaten üblich, kann es am Ende der sechs Folgen nur einen Sieger geben, der dann mit einem „international erfolgreichen Musikproduzenten“ einen eigenen Song aufnehmen darf.

Neben MC Fitti selbst werden die Kandidaten noch von drei weiteren Coaches begleitet: der Musikerin Saaphyri Windsor als „Attitude- und Sprachcoach“, dem Rapper Kyle Rocstedy Crockett als Rap-Coach und der ambitionierten Tänzerin Metisha Larocca, die das Styling sowie die tänzerischen Fähigkeiten der Nachwuchsrapper beurteilt und aufpimpen soll.

Unter anderem müssen sich die jungen Hip-Hopper aus Städten wie Solingen, Bielefeld und Recklinghausen in einem American Diner vor den attraktiven berollschuhten Kellnerinnen mit einem improvisierten Rap beweisen. Als große „Schluss-Challenge“ dürfen sie ihre Wortakrobatik dann vor „den Größen der Rap-Szene“ zur Darbietung bringen, wie der Sender ankündigt. Um wen es sich dabei handelt, bleibt abzuwarten …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen