„Cougar Town“ wird verlegt, „HIMYM“ kehrt zurück

ProSieben ändert das Mittwochabend-Programm

Michael Brandes – 11.07.2011, 11:33 Uhr

„Cougar Town“ mit Courteney Cox – Bild: ABC
„Cougar Town“ mit Courteney Cox

In den USA hat sich „Cougar Town“ beim Publikum längst etabliert: Anfang 2012 startet der US-Sender ABC bereits die dritte Staffel. Hierzulande hält sich das Interesse an der Comedy-Serie mit Courteney Cox allerdings in Grenzen.

Ab Juli 2010 strahlte Sat.1 zunächst sonntags ab 22:15 Uhr die erste Staffel der Serie aus, die sich vor allem an das weibliche Publikum richtet. Nachdem der Erfolg ausblieb, wurde die Serie an ProSieben weitergereicht. Auf dem neuen Sendeplatz (mittwochs ab 22:15 Uhr) wurden zunächst zwei noch nicht gezeigte Episoden der ersten Staffel nachgereicht. Inzwischen wurde mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel begonnen. Weil sich jedoch auch bei ProSieben kein größeres Publikum findet, muss sich die Serie ab kommender Woche mit einem späteren Sendebeginn begnügen.

Ab dem 20. Juli wird „Cougar Town“ um eine Stunde nach hinten verlegt: Die Doppelepisoden beginnen dann erst um 23:15 Uhr. Eingeschoben wird stattdessen ein prominenter Rückkehrer: „How I Met Your Mother“ wird jeweils ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt, beginnend mit der fünften Staffel.

Die Programmänderung betrifft auch das im Anschluss an „Cougar Town“ ausgestrahlte Magazin „red!@the city“, das ebenfalls um eine Stunde nach hinten gerückt wird. Die restlichen Folgen beginnen jeweils gegen 0:10 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    so oft gesendet wird das doch (noch) gar nicht. ich denke taahm kommt öfters, jetzt auch noch sonntags viermal. ich habe dazu irgendwo einen Artikel bei quotenmeter.de gelesen
    • am via tvforen.de

      wird himym jetzt das neue "die nanny"? totgesendet bis zum geht nicht mehr...
      • am via tvforen.de

        Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber in meinen Augen ist "How I Met Your Mother" auch tausendmal witziger als "Cougar Town", was leider sehr unoriginell rüberkommt. Habe da eigentlich kaum gute Gags gesehen (kenne aber auch nur die Folgen, die auf Sat.1 liefen). Wenn man bedenkt, dass die Serie von den selben Autoren wie "Scrubs" sein soll, frage ich mich, warum die Figuren und Geschichten in "Cougar Town" derart belanglos und unspektakulär ausgefallen sind. Ich war sehr enttäuscht von dieser Serie, obwohl ich mehreren Folgen eine Chance gegeben habe. Sitcoms sollten unterhaltsamer sein. Möglich, dass andere Zuschauer das auch so empfanden, weshalb sich die Serie nicht so recht durchsetzen konnte.

        weitere Meldungen