[UPDATE] „Darf er das?“: Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran

Live-Comedyshow wird nach Quotenanstieg fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.12.2019, 15:10 Uhr (erstmals veröffentlicht am 20.10.2019)

Chris Tall – Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
Chris Tall

UPDATE: Der Starttermin der dritten Staffel steht nun fest. Chris Tall meldet sich ab dem 24. Januar 2020 mit fünf neuen Ausgaben von „Darf er das?“ zurück, die wieder am späten Freitagabend gegen 23:30 Uhr zu sehen sind – und das erneut live. Zum Staffelauftakt dürfte aus Quotensicht nicht viel schiefgehen, schließlich läuft unmittelbar davor „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

ZUVOR: In den vergangenen sechs Wochen hat RTL Chris Tall live auf Sendung geschickt. Die zweite Staffel von „Darf er das? – Die Chris Tall Show“ war am späten Freitagabend im Anschluss an „Ninja Warrior Germany“ zu sehen. Im Staffelfinale verkündete der Comedian, dass es schon im Januar 2020 mit der Show weitergehen wird.

Dies dürfte Chris Tall den zuletzt stark gestiegenen Quoten zu verdanken haben. Denn zunächst sah es gar nicht so rosig für die Live-Comedyshow aus. Die erste Folge der zweiten Staffel markierte mit 870.000 Zuschauern am 13. September einen Tiefstwert, in der Zielgruppe kamen überschaubare 11,1 Prozent zustande. Am 4. Oktober waren gar nur 10,6 Prozent drin. Doch danach ging es rasant aufwärts: am 11. Oktober schnellte die Reichweite auf 1,18 Millionen nach oben, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 15,3 Prozent. Diese Werte konnten zum Staffelfinale am 18. Oktober noch übertroffen werden: 1,40 Millionen waren insgesamt dabei, in der Zielgruppe wurde mit starken 17,0 Prozent ein neuer Rekord aufgestellt.

In seiner Late-Night-Personalityshow präsentiert Chris Tall Stand-up-Comedy und begrüßt prominente Gäste. Darüber hinaus gibt es verrückte Studioaktionen und Einspielfilme zu sehen. Gut genutzt wurde der Live-Faktor, den es in der ersten Staffel noch nicht gab. So gab es in der Sendung Direkt-Schalten an andere Orte und die Zuschauer wurden über verschiedene Social-Media-Portale in die Show miteinbezogen.

Seit Ende September ist beim Streamingdienst Prime Video „Chris Tall Presents …“ verfügbar. In der Stand-up-Show begrüßt Chris Tall nach seinem eigenen Monolog jeweils einen Kollegen als Gast, der einen rund 30-minütigen Auftritt hinlegt. Es handelt sich um das erste nonfiktionale Prime-Video-Original aus Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mr. Null Talent
    Zum glück gucke ich kein RTL mehr
    • am via tvforen.de

      gibts denn tatsächlich nur noch solche Flachzangen?
      Nur weil einer ein bisschen besser als Luke ist, ist er noch nicht gut ...
      • am via tvforen.de

        tiramisusi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > gibts denn tatsächlich nur noch solche
        > Flachzangen?
        > Nur weil einer ein bisschen besser als Luke ist,
        > ist er noch nicht gut ...

        Solange es über eine Million Flachzangen gibt die ihn einschalten wird er wohl weiterhin "lustig" sein. Auch diese werberelevante Gruppe muß bespaßt werden.
      • am via tvforen.de

        da fällt mir gleich wieder der Spruch mit den Millionen von Fliegen ein, die nicht irren können ...
    • am via tvforen.de

      Das hieß vor 20 Jahren mal "TV Total"!

      Nur dass der Gastgeber seinerzeit etwas drauf hatte. Gegen diesen Typen jetzt hätte selbst Oliver Pocher den Grimmepreis verdient.
      Aber gut, nichts ist für die Ewigkeit. Danke, Stefan, mal ganz nebenbei!

      weitere Meldungen