„Der Augenblick“: Zwei Menschen blicken sich in neuer Sat.1-Realityshow tief in die Augen

„Look Me In The Eye“-Adaption landet auf Sonntag-Vorabend

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.06.2017, 11:43 Uhr

„Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“ – Bild: Sat.1
„Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“

Am 9. Juli startet bei Sat.1 ein neues Reality-Format namens „Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“. Dabei handelt es sich um eine Adaption der australischen Sendung „Look Me In The Eye“, die vor fast einem Jahr ursprünglich für ProSieben angekündigt war und dann lange Zeit in der Schublade blieb. Nun landet die Sendung im Sommerprogramm am Vorabend von Sat.1. Jeweils sonntags um 18:55 Uhr wird sie beim Bällchensender ausgestrahlt.

Das Konzept des sozialen Experiments: Nach dem Motto „Ein Blick sagt mehr als 1.000 Worte“ schauen sich zwei Menschen, die eine gemeinsame, komplizierte Vergangenheit verbindet und die den Kontakt zueinander angebrochen haben, zehn Minuten lang wortlos in die Augen. Da es oft schwer ist, den ersten Schritt zu tun und wieder aufeinander zuzugehen, soll ihnen in diesem höchst emotionalen Augenblick klar werden, ob sie noch eine gemeinsame Zukunft haben. Es wird sich herausstellen, ob sie einander verzeihen können und sich anschließend aussprechen werden.

In der erste Folge treffen Sonja und ihr Sohn Sven wieder aufeinander, nachdem sie sich vor langer Zeit voneinander entfernt haben. Auch die zerstrittenen Schwestern Melanie und Nicole wagen das Experiment. Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer (bekannt aus „Hochzeit auf den ersten Blick“) erklärt, warum das Verständnis füreinander gefördert wird, wenn Menschen sich länger in die Augen schauen.

Als Produktionsfirma steht Red Seven Entertainment hinter dem Format.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen