‚Desperate Housewives‘ bis 2011

Verträge mit Marc Cherry und dem Hauptcast

Jutta Zniva – 22.02.2007

Marc Cherry, Erfinder und Produzent der „Desperate Housewives“, hat seinen Vertrag mit dem Sender ABC bis 2011 verlängert. Auch das Mitwirken der wichtigsten Schauspieler bis dahin ist vertraglich bereits in trockenen Tüchern.

Mit dem Vertrag, der einen achtstelligen Dollarbetrag umfasst, ist die Produktion der Serie „Desperate Housewives“ bis zur siebenten Staffel gesichert. Das US-Branchenmagazin Variety vermutet, dass die Summe sogar jenen Betrag übersteigt, den Ryan Murphy, der Erfinder von „Nip/​Tuck“, für dreieinhalb Jahre mit FX, 20th Century Fox Television und der Fox Broadcasting Co. abgeschlossen hat: Es gab 15 Millionen Dollar für die Fortsetzung der Ärzteserie sowie die Entwicklung weiterer Drama- und Comedy-Serien.

Marc Cherry plant derzeit zusätzlich zu den „Houswives“ keine Projekte. Wenn doch, werde es für ABC sein. Im Mai 2011 wird er den Gehsteig der Wisteria Lane jedenfalls hochklappen. Man wolle das Publikumsinteresse nicht überstrapazieren. Momentan allerdings besteht diesbezüglich keine Gefahr: In den USA schalten derzeit regelmäßig 30 Millionen Zuseher ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hüstel ... ist das Papier nicht wert, auf dem es (nicht) gedruckt ist.

    Wer amerikanische News um Fernsehserien mal länger verfolgt, weiss folgendes: bei Serienstart werde immer Vorverträge mit fünf Jahren Laufzeit geschlossen. Besonders erfolgreiche Serien (die Top-2 des Jahres) haben dann aber das Problem, dass ihre Schauspieler eigentlich unterbezahlt sind - oder auch "von der Produktionsfirma nicht genug Respekt erhalten". Um diesen Respekt dann doch zu zeigen, ohne das Gesicht zu verlieren, werden die Verträge nachverhandelt: Im Gegenzug für eine Verlängerung um zwei auf insgesamt 7 Jahre (das ist tatsächlich der Standard) steigen die Bezüge der Darsteller, und zwar sofort.

    Das heißt a) weder, dass die Serie tatsächlich sieben Jahre laufen soll (vgl. ALIAS) noch b) das nach sieben Jahren Schluß ist (FRIENDS, FRASIER, EVERYBODY LOVES RAYMOND oder - schauder - AKTE X) oder gar c) dass es sich nicht eine(r) der Darsteller(innen) nicht doch anders überlegt und lieber aussteigen will (wogegen die Produzenten nicht wirklich was machen können)
    • am via tvforen.de

      "ist die Produktion der Serie "Desperate Housewives" bis zur siebenten Staffel gesichert"

      naja, wohl eher so lange, wie es die quoten hergeben...

      allerdings finde ich es gut, das man wohl ein klares ende anpeilt und die serie nicht ewig weiternudeln will

      weitere Meldungen