„General Hospital“ erhält 18 „Daytime Emmy“-Nominierungen

Fernsehpreis für US-Tagesprogramme wird zum 37. Mal vergeben

Michael Brandes – 12.05.2010

"General Hospital" erhält 18 "Daytime Emmy"-Nominierungen – Fernsehpreis für US-Tagesprogramme wird zum 37. Mal vergeben

Das unverwüstliche „General Hospital“ hat in diesem Jahr die meisten „Daytime Emmy“-Nominierungen erhalten. Der Soap-Veteran – seit 1963 auf Sendung – führt mit insgesamt 18 Nominierungen das Kandidatenfeld für die 37. Verleihung an, die CBS am 27. Juni live aus Las Vegas überträgt. Es folgen „Schatten der Leidenschaft“ (16), die „Sesamstraße“ (14), „Jung und leidenschaftlich“ (13) und „Liebe, Lüge, Leidenschaft“ (13). Insgesamt werden Auszeichnungen in 69 Kategorien vergeben.

Neben den Soaps spielen im Tagesprogramm des US-Fernsehens, dessen Würdetrager mit dem „Daytime Emmy“ honoriert werden, vor allem die Talkshows eine Rolle. Hier liegt die „The Ellen DeGeneres Show“ mit acht Nominierungen vorn. Mehrfach nominiert sind unter anderem auch die beim neuen Frauensender Sixx ausgestrahlten „Oprah Winfrey Show“ und „Rachael Ray Show“.

Bei den Kinderprogrammen wurden unter anderem „Die Pinguine aus Madagascar“, „Cosmo und Wanda“ und „SpongeBob Schwammkopf“ berücksichtigt. Die erste Preisträgerin steht bereits fest: Für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wird Agnes Nixon, die Schöpferin von „All My Children“ und „Liebe, Lüge, Leidenschaft“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen