„Gotham“: Alexander Siddig („Game of Thrones“) wird Ra’s Al Ghul

Bekannter DC Comics-Bösewicht taucht am Ende der dritten Staffel auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2017, 12:15 Uhr

Alexander Siddig in „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Alexander Siddig in „Game of Thrones“

Einer der bekanntesten Bösewichte des DC-Universums wird demnächst auch bei „Gotham“ sein Unwesen treiben – und dies in äußerst bekannter Gestalt. Alexander Siddig, der zuletzt als Doran Martell in „Game of Thrones“ zu sehen war, schlüpft noch während der aktuellen dritten Staffel in die Rolle des Ra’s Al Ghul, der Anführer der ‚League of Shadows‘ (früher „League of Assassins“).

Al Ghul wird in Gotham City auftauchen als der junge Bruce Wayne (David Mazouz) gerade dabei ist herauszufinden, wer tatsächlich hinter dem mysteriösen ‚Court of Owls‘ steckt, der unter der Oberfläche Gotham vollständig zu kontrollieren scheint. Aktuell befindet sich „Gotham“ auf FOX noch in der Winterpause, doch am 24. April wird die Ausstrahlung der dritten Staffel auf dem US-Network fortgesetzt.

Ra’s Al Ghul war bereits als Widersacher von Oliver Queen (Stephen Amell) Teil der dritten Staffel von „Arrow“. Damals wurde er von Matt Nable verkörpert. Liam Neeson spielte ihn dagegen 2005 in „Batman Begins“. Seine DC Comics-Premiere feierte die Figur bereits 1971.

Alexander Siddig war zwei Staffeln lang als Prinz Dorian Martell in dem HBO-Fantasy-Epos „Game of Thrones“ zu sehen. Zuletzt hatte er außerdem feste Rollen in „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ und der Miniserie „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“. Der vielbeschäftigte Schauspieler wirkte daneben auch bei „Da Vinci’s Demons“, „Primeval: New World“ und „24“ mit. Für Trekkies wird er aber wohl immer Dr. Julian Bashir bleiben, den er sieben Staffeln lang in „Star Trek – Deep Space Nine“ verkörperte und der ihm den Durchbruch brachte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen