„Grey’s Anatomy“: Fortsetzung der zwölften Staffel bei ProSieben

Deutschlandpremiere der ausstehenden Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.09.2016, 11:31 Uhr

Ellen Pompeo – Bild: ABC
Ellen Pompeo

Das Warten halt bald ein Ende: ProSieben hat die Fortsetzung der Ausstrahlung von „Grey’s Anatomy“ angekündigt. Die zweite Hälfte der zwölften Staffel ist ab dem 12. Oktober mittwochs um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere auf dem Münchner Sender zu sehen.

In der ersten neuen Folge „Assistenzarzt-Roulette“ entscheidet Richard (James Pickens Jr.), dass die Assistenzärzte untereinander ihre Abteilungen wechseln sollen. Damit sorgt er für allerhand Unmut. Amelia (Caterina Scorsone) muss mit Penny (Samantha Sloyan) zusammenarbeiten, als ein schwer verletzter, bewusstloser Mann eingeliefert wird. Währenddessen betreut Arizona (Jessica Capshaw) mit Ben (Jason George) die Steuerberaterin Courtney, die mit Vierlingen schwanger ist. April (Sarah Drew) hingegen weigert sich immer noch, Jackson (Jesse Williams) zu sagen, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Der Dauerbrenner unter den Ärzteserien wird auch in der 13. Staffel nicht auf seine Leading Lady verzichten müssen. Hauptdarstellerin Ellen Pompeo hat ihren Vertrag verlängert und bleibt dem Krankenhausdrama damit erhalten. Auch die von Anfang an zur Serie gehörenden Justin Chambers (Karev), Chandra Wilson (Bailey) und James Pickens Jr. (Webber) sowie der in Staffel fünf zur Serie gestoßene Kevin McKidd (Hunt) haben neue Verträge unterschrieben. Ein Hauptdarsteller hat sich allerdings entschieden, die Serie zu verlassen (fernsehserien.de berichtete). Zudem wurde Giacomo Gianniotti (Andrew DeLuca) in den Hauptcast befördert.

In den Vereinigten Staaten beginnt ABC am 22. September mit der Ausstrahlung der 13. Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Endlich NEUE FOLGEN.

    weitere Meldungen