ITV wandelt Pay-TV-Sender Encore in On-Demand-Angebot um

Neuausrichtung des Premiumangebots

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.11.2017, 09:00 Uhr

ITV wandelt Pay-TV-Sender Encore in On-Demand-Angebot um – Neuausrichtung des Premiumangebots – Bild: ITV Encore

Der britische Pay-TV-Sender ITV Encore ist seit 2014 eine Verlängerung von ITV, wo die besten Serien aus dem ITV-Programm sowie einige Eigenproduktionen und UK-Premieren bisher unter dem Dach des Pay-TV-Anbieters Sky vermarktet wurden. Damit wird „Ende Frühjahr 2018“ Schluss sein, dann wird das Angebot von Encore als linearer Sender enden. Stattdessen wird ein On-Demand-Angebot aufgebaut, über das Serienstaffeln abgerufen werden können („Boxsets“).

Damit einher geht dann auch das Ende der exklusiven Zusammenarbeit mit dem britischen Sky: Der neue Dienst wird etwa auch unter dem jungen Pay-TV-Angebot von Virgin Media verfügbar sein, weitere Partner werden gesucht.

ITV Encore bietet Highlights aus dem ITV-Programm wie „Victoria“ oder „Downton Abbey“, daneben eine Handvoll Eigen- und Ko-Produktionen wie „Harlots“ und „The Frankenstein Chronicles“ und britische Premieren von ausgewählten ausländischen Serien wie „Houdini and Doyle“ und das schwedische Mystery-Drama „Jordskott – Die Rache des Waldes“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen