„Jetzt wird’s lustig!“: Linda Zervakis und Katrin Bauerfeind in neuer Comedyshow

Wochenaktuelle Comedy mit wechselnder Moderation

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.04.2024, 12:13 Uhr

Linda Zervakis (l.) und Katrin Bauerfeind – Bild: ProSieben/Benedikt Müller/Joyn/Julian Essink
Linda Zervakis (l.) und Katrin Bauerfeind

In der Serie „Pastewka“ wurde in einer fiktiven Comedyshow einst gefragt: „Wie wird’s witzig?“ Quasi die Antwort darauf gibt nun ein tatsächliches neues Format, das in Kürze produziert wird und „Jetzt wird’s lustig!“ heißt. Allzu viele Details sind dazu bislang nicht bekannt, doch die bisher veröffentlichten Informationen sind bemerkenswert.

Denn es soll sich um eine wochenaktuelle Comedyshow handeln, wobei die Moderation der jeweiligen Folge wechselt. Angekündigt sind schlagfertiger Humor, messerscharfe Gags und Pointen aus dem „modernen“ Leben. Die erste Ausgabe wird von Katrin Bauerfeind präsentiert, die unter anderem auf ProSieben durch das Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ führt. Die zweite Folge wird wiederum die frühere „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis moderieren, die bis Ende 2023 noch Teil des glücklosen Magazins „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ war. Ebenfalls im Cast der neuen Show wird Stand-up-Comedian Benni Stark sein.

Weder Katrin Bauerfeind noch Linda Zervakis würde man in erster Linie im Comedy-Fach verorten, insofern ist die Wahl der beiden als Moderatorinnen durchaus überraschend. Völliges Neuland ist Comedy jedoch für sie nicht: Katrin Bauerfeind spielte drei Staffeln lang die Hauptrolle in der Joyn-Comedyserie „Frau Jordan stellt gleich“. Linda Zervakis präsentierte 2019 eine einmalige Sonderausgabe der Satireshow „extra 3“ namens „extra 3 Night Live“, die an das amerikanische „Saturday Night Live“ angelehnt war.

Wenngleich aus der Ankündigung der vorerst zwei Aufzeichnungen Ende Mai nicht hervorgeht, für welchen Sender „Jetzt wird’s lustig!“ produziert wird, spricht neben den Protagonisten noch ein weiteres Detail für ProSieben: Produziert wird die Show in Köln-Mülheim auf dem Gelände, wo auch „TV total“ und „Schlag den Star“ hergestellt werden – worauf in der Ankündigung der Ticketseite von Banijay Productions Germany auch explizit hingewiesen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Schon traurig was aus dieser ganzen Sendergruppe geworden ist, was waren Sat 1 und Pro 7 mal gute Sender... Sat 1 schau ich schon lange gar nicht mehr und Pro 7 einmal die Woche Tv Total
    • am via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Weder Katrin Bauerfeind noch Linda Zervakis würde
      > man in erster Linie im Comedy-Fach verorten,

      Katrin könnte mit ihrem großen Talent problemlos eine der beiden Maischberger-Sendungen in der Woche übernehmen. Stattdessen hat sie den Fimmel, Schauspielerin sein zu wollen, obwohl sie dazu überhaupt kein Talent besitzt!
      • (geb. 1967) am

        Unglaublich.....da stellt sich mir echt die Frage, wollte Frau Zervakis echt sone komische Sendung mit Opdenhövel moderieren und, da die jetzt in die Tonne getreten wurde, jetzt also Comedy....also neee, will ick nich.

        Schon "Frau Jordan stellt gleich" war alles andere als ein HAMMER Burner....
        • (geb. 1990) am

          von "mrs ard tagesschau" zu "mrs comedy" auf P7 
          was für ein "aufstieg" (ob sie es schon bereut die ard
          verlassen zu haben?) 😂😂

          weitere Meldungen