„Kampf der Realitystars“: Aaron Troschke und Bella Lesnik moderieren „Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit“

Nachschlag für Fans des RTL-Zwei-Hits

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.04.2023, 16:09 Uhr

Aaron Troschke und Bella Lesnik – Bild: RTL Zwei
Aaron Troschke und Bella Lesnik

Bald ist es so weit: Am 12. April geht „Kampf der Realitystars“ in die nächste Runde. Immer mittwochs um 20:15 Uhr zeigt RTL Zwei dann eine neue Folge seines Realityshow-Hits. Erstmals wird es im Anschluss daran auch eine After-Show geben – ganz nach dem Vorbild von „Die Stunde danach“ des RTL-Dschungelcamps oder „Promi Big Brother – Die Late Night Show“. Bei RTL Zwei heißt das Format „Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit“, wird live ausgestrahlt und feiert am 12. April um 23:20 Uhr seine Premiere. Eine Woche vor dem Start wurde heute verkündet, wer die Moderation übernimmt.

YouTuber Aaron Troschke und Promi-Expertin Bella Lesnik werden durch die 45-minütigen Sendungen führen und jede Woche Ex-Kandidaten und andere „Realitygrößen“ begrüßen. Gemeinsam sprechen sie über die aktuelle Folge und geben „exklusive Insights“. Angekündigt sind außerdem Sneak Peeks auf die nächste Folge, Aktionen mit „KDRS“-Humor, Live-Schalten und weitere Goodies.

Aaron Troschke bringt selbst Reality-Erfahrung mit: 2014 wirkte er in der zweiten Staffel von „Promi Big Brother“ mit und gewann diese am Ende auch. In den darauffolgenden Jahren blieb er dem Format als Moderator der begleitenden Webshow erhalten. Bella Lesnik arbeitete viele Jahre als Radiomoderatorin, unter anderem für You FM und 1Live, bevor sie zum Fernsehen wechselte. Bei RTL ist sie seit 2015 Moderatorin bei „Exclusiv – Das Star-Magazin“, darüber hinaus war sie schon als Reporterin für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tätig.

Die Ex-Kandidaten sprechen über ihre ganz persönlichen Erfahrungen, sezieren die aktuellen Folgen und geben ihre ungefilterte Meinung preis – denn eventuell gibt es noch alte Feuer zu löschen. Sie stufen die Performance und das Verhalten der aktuellen Teilnehmer ein und verraten bisher ungelüftete Geheimnisse. Die Talkgäste sollen es in sich und die ein oder andere ganz besondere Verbindung zueinander haben … Auch die Zuschauer sollen per Social Media mit eingebunden werden und Stellung beziehen: Wer hat abgeliefert, wer macht einen Wandel durch, und wer spielt ein falsches Spiel? Ziemlich geheimnisvoll kündigt RTL Zwei an: Ein ganz besonderer Realitystar hat an die Tür von „Kampf der Realitystars“ geklopft. Wer das ist, soll sich in Folge eins der „Stunde nach der Stunde der Wahrheit“ zeigen.

„Kampf der Realitystars“ beschränkt sich im Gegensatz zu vergleichbaren Formaten nicht auf eine Handvoll C-Promis, sondern versammelt stets eine regelrechte Wagenladung. Auch in der diesjährigen Staffel wirken insgesamt 23 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus den (Un-)Tiefen des TV-Universums mit. Es sind einige erwartbare Kandidaten dabei, aber auch überraschende Namen, die der Sender nach Jahren wieder zurück aus der Versenkung holt und in Thailand stranden lässt (fernsehserien.de berichtete).

Sie alle ziehen nach und nach in die thailändische Sala und haben nur ein Ziel: Realitystar 2023 werden und das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Es gilt, um Sendezeit zu kämpfen und taktisch geschickt mit den anderen Promis umzugehen, um nicht selbst rausgewählt zu werden. Die nervenaufreibende „Stunde der Wahrheit“ bildet den Showdown einer jeden Folge und wird wieder von Cathy Hummels moderiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen