Laura Benanti wird Mutter von „Supergirl“ in CBS-Pilot

„Nashville“-Star an der Seite von Melissa Benoist

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.02.2015, 11:58 Uhr

Laura Benanti in „Nashville“ – Bild: ABC
Laura Benanti in „Nashville“

Laura Benanti zieht es von den irdischen Country Klängen in „Nashville“ nach Krypton. Die Schauspielerin und Sängerin, die derzeit noch in der ABC-Soap zu sehen ist, hat eine wiederkehrende Rolle in dem neuen „Supergirl“-Pilot von CBS erhalten. Die Adaption stammt von Greg Berlanti, der bereits die DC Comics-Helden „Arrow“ und „The Flash“ erfolgreich auf Sendung schickte. Das Buch zum Piloten entwickelte Berlanti gemeinsam mit Ali Adler („Glee“).

Benanti spielt Alura Zor-El, die Mutter von Kara. Die Adelige schickt ihre Tochter Kara (Melissa Benoist) zur Erde, damit sie der Zerstörung von Krypton entgeht. Ihr Wissen und ihre Rat finden Kara durch Zeit und Raum und begleiten sie auf ihrem Weg zur Superheldin. Zumal Kara, seitdem sie auf der Erde ist, jene Kräfte geheim gehalten hat, die sie mit ihrem berühtem Cousin Superman teilt. Doch nun im Alter von 24 entschließt sich Kara ihre wahre Bestimmung anzunehmen.

Bereits bevor sie zu einer festen Größe auf dem Bildschirm wurde, war Laura Benanti bereits bei Musical-Fans bestens bekannt. So war sie am Broadway war sie in „The Sound of Music“ und „Into The Woods“ zu sehen und erhält einen Tony Award als Beste Hauptdarstelerin in „Gypsy“. Eine Hauptrolle hatte sie in der NBC-Comedy „Go On“ an der Seite von Matthew Perry, sowie in dem kurzlebigen Drama „The Playboy Club“. Seitdem war spielte sie zahlreiche markante Nebenrollen, unter anderem in „Law & Order: Special Victims Unit“, „Royal Pains“, „Nurse Jackie“ und zuletzt als Country-Star Sadie Stone in „Nashville“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen