Laurie Holden („The Walking Dead“) wird für FOX-Serie zu Kelsey Grammers Frau

Anwaltsdrama „Proven Innocent“ startet zur Midseason

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.09.2018, 12:29 Uhr

Laurie Holden in „Major Crimes“ – Bild: TNT
Laurie Holden in „Major Crimes“

Kelsey Grammer hat bei seiner jüngsten Serienhauptrolle eine äußerst toughe Ehefrau an seiner Seite. Laurie Holden übernimmt die wiederkehrende Rolle in dem neuen FOX-Drama „Proven Innocent“, das Anfang 2019 an den Start gehen wird. Grammer spielt darin den knallharten Staatsanwalt Gore Bellows.

Bellows ist damit auch der Gegner von Hauptfigur Madeline Scott (Rachelle Lefèvre). Deren Kanzlei rollt Altfälle neu auf, um unschuldig Verurteilten zu ihrem Recht zu verhelfen. Ihre Arbeit ist für Madeline durchaus persönlich, schließlich wurden sie und ihr Bruder Leiv (Riley Smith) mit 18 Jahren selbst unschuldig des Mordes angeklagt – von Staatsanwalt Bellows. Der ist nach wie vor von der Schuld des Geschwisterpaares überzeugt und versucht so nicht nur Madelines Klienten, sondern auch sie selbst hinter Gitter zu bringen.

Laurie Holden verkörpert Greta Bellows, Gores Ehefrau. Sie ist als äußerst gerissen beschrieben, eine Art Lady Macbeth. So setzt sie alles daran, dass ihr Ehemann den Posten als Generalstaatsanwalt erhält, vielleicht sogar mehr, als er selbst das will.

„Proven Innocent“ wurde von „Empire“-Schöpfer Danny Strong und Autor David Elliott entwickelt. Produziert wird das Format von Danny Strong Productions und 20th Century Fox Television. Mit dem Start bei FOX ist zur Midseason 2018/​2019 zu rechnen.

Laurie Holden verkörperte zuletzt die geheimnisvolle Renee Beeman in „The Americans“. Feste Serienrollen hatte sie außerdem als Andrea Harrison in „The Walking Dead“ und als Agent Olivia Murray in „The Shield“. International bekannt wurde Holden in den 1990er Jahren als Mulders Informantin Marita Covarrubias in „Akte X“. Soap-Fans kennen sie vielleicht auch noch als Claire Haller aus der kanadisch-deutschen Koproduktion „Macht der Leidenschaft“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt nach einer interessanten Anwalts-Drama-Soap. Könnte unterhaltsam werden.

    @Sentinel: Lefevre ist mir zwar sympathisch, bleibt aber schauspielerisch leider weit hinter ihren Co-Stars zurück. Mal sehen, ob das nicht stört, wenn sie gegen die Wand gespielt wird.

    @Ralf Döbele: "So setzt sie alles daran, dass ihr Ehemann den Posten als Generalstaatsanwalt erhält, vielleicht sogar mehr, als er selbst das will."

    Den Satz hätte ich Dir in einem Aufsatz aber knallhart rot angestrichen! Der mag zwar grammatikalisch korrekt sein, ist aber inhaltlich und stilistisch schlecht.
    • (geb. 1967) am

      Das ist ja maö krass, gleich 3 bekannte Gesichter in dieser Serie: Grammer, Lefevre und Holden!

      weitere Meldungen