NBC: Produktionspause bei Midseason-Format „Awake“

Serie mit Jason Isaacs braucht mehr Zeit für die Drehbücher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2011, 09:44 Uhr

Jason Isaacs in „Awake“ – Bild: NBC
Jason Isaacs in „Awake“

Fünf Episoden wurden bereits fertiggestellt von der neuen NBC-Serie „Awake“, die zur sog. „Midseason“ starten soll. Nun wurde aber eine unplanmäßige Produktionspause eingelegt, die den Verantwortlichen hinter den Kulissen Zeit geben soll an den weiteren Drehbüchern der Staffel mit zwölf Folgen zu arbeiten.

Mindestens zwei Wochen lang soll an den Skripten gefeilt werden. Dies geschieht auf Verlangen von Produzent und Showrunner Howard Gordon („Homeland“) und von Serienerfinder Kyle Killen („Lone Star“). „Da wir nicht an einen engen Ablieferungszeitpunkt gebunden sind, handelt es sich nicht um einen teuren Produktionsstopp“, so Howard Gordon. „Er gibt uns lediglich die Möglichkeit alles richtig zu machen“.

„Awake“ handelt von dem Ermittler Michael Britton (Jason Isaacs), der sich nach einem Autounfall in einer doppelten Realität wiederfindet: eine, in welcher sein Sohn den Unfall überlebt und eine, in der seine Frau durchkommt. Weitere Informationen zu „Awake“ gibt es in unserer Serienvorschau auf wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen