NBC versendet „Friends with Benefits“ ab Ende Juni

Späte Premiere für einstige Midseason-Hoffnung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2011, 08:48 Uhr

Ryan Hansen (l.) und Danneel Harris (r.) in „Friends with Benefits“ – Bild: NBC
Ryan Hansen (l.) und Danneel Harris (r.) in „Friends with Benefits“

In diesen Tagen versendet das NBC den Rest von Serien, die einst als Hoffnungsträger des US-Networks galten, jetzt aber keinerlei Zukunft mehr haben. Dazu zählen die noch verbleibenden Fälle des abgesetzten Spin-Offs „Law & Order: LA“ und die als Midseason-Ersatz georderte Comedy „Love Bites“. Die feierte endlich, nach monatelanger Wartezeit, in der vergangenen Woche Premiere.

Dann ist da noch „Friends with Benefits“. Die Comedy dreht sich um romantische Verwicklungen einer Gruppe von Freunden in Chicago. Genau wie andere gescheiterten Serien wurde das Format von den Vorgängern des neuen NBC-Präsidenten Robert Greenblatt bestellt. Greenblatt will nun die Überbleibsel des früheren Regimes ohne große Beachtung ausstrahlen.

So wird auch „Friends with Benefits“ nur für einen Monat auf dem Bildschirm präsent sein, ab Freitag, dem 5. August in Doppelfolgen bis zum 9. September. Die Möglichkeit einer Verlängerung dürfte praktisch ausgeschlossen sein, es sei denn, die Comedy entwickelt sich wider Erwarten doch noch zu einem Sommerhit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen