Neil Patrick Harris mit möglicher Hauptrolle in Netflix-Serie

„HIMYM“-Star für Count Olaf in „A Series of Unfortunate Events“ im Gespräch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.01.2016, 15:30 Uhr

Neil Patrick Harris – Bild: CBS
Neil Patrick Harris

Das neue Netflix-Projekt „A Series of Unfortunate Events“ hat nun zwar in Neil Patrick Harris einen potentiellen Hauptdarsteller gefunden, aber auch zeitgleich einen Showrunner verloren. Mark Hudis („True Blood“) wird nicht länger die Geschicke der Kinderbuch-Verfilmung lenken, die Netflix bereits im November 2014 direct-to-series bestellt hatte. Ein Grund für den Ausstieg wurde zunächst nicht bekannt.

Noch befindet sich Neil Patrick Harris in Verhandlungen über die Hauptrolle. Sollte er sie allerdings übernehmen, würde er Count Olaf verkörpern, jener Part, der in der Verfilmung 2004 von Jim Carey verkörpert wurde. „A Series of Unfortunate Events“ handelt von den Waisenkindern Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die von dem bösen Onkel Count Colaf gefangengenommen werden. Dieser hat es auf ihr Familienvermögen abgesehen.

Brad Silberling, der schon beim Film Regie führte, soll auch die Serie inszenieren. Daniel Handler, der unter dem Pseudonym Lemony Snicket das Kinderbuch verfasste, auf dem die Serie basiert, fungiert als Executive Producer. Verantwortlich zeichnet Paramount Television.

Für Neil Patrick Harris wäre es die erste Serienhauptrolle seit seinem preisgekrönten Part als Barney Stinson in „How I Met Your Mother“, den er neun Jahre lang verkörperte. Zuletzt wurde seine Variety-Show „Best Time Ever with Neil Patrick Harris“ von NBC nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Danach hatte NBC Harris mit seiner Produktionsfirma für ein Projekt unter Vertrag genommen, weshalb die mögliche Besetzung in der Netflix-Serie nun überrascht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen