Neue Darsteller bei „SOKO Köln“

Sissy Höfferer als neue SOKO-Chefin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.08.2008

Die „SOKO Köln“ ist zurück. Ab 23. September strahlt das ZDF 40 neue Folgen aus, immer dienstags auf dem gewohnten Sendeplatz um 18:00 Uhr. Fans, die sich auf die Rückkehr ihres liebgewonnenen Ermittlerteams freuen, werden sich aber auf Veränderungen einstellen müssen.

Von der Besetzung der letzten Staffel sind lediglich noch Frank Hansen (Josphi Ries) und die Kommissar-Anwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) mit von der Partie. Allen voran hat die SOKO eine neue Chefin: Karin Reuter, gespielt von Sissy Höfferer (rechts im Bild, zusammen mit Lilia Lehner), die Zuschauern durch zahlreiche Gastauftritte in diversen Krimiserien bekannt sein dürfte. Zwei weitere neue Kollegen an ihrer Seite sind die sportliche und kumpelhafte Julia Marschall (Lilia Lehner) und Daniel Winter (Steve Windof), jüngster Kommissar im Team mit einem Faible für Kriminalliteratur.

In der ersten neuen Folge „Aus Mangel an Beweisen“ gerät Karin Reuter dann gleich an ihrem ersten Tag in eine gefährliche Situation. Während das Team gespannt auf seine neue Chefin wartet, gerät diese in eine Schießerei am Rande eines Parks und wird leicht verletzt. Der Täter hatte zuvor kaltblütig einen Juwelier getötet. Die Lage spitzt sich zu als zwei Augenzeugen den Täter als Otmar Herzog identifizieren, einen Mann, den Karin kennt. Vor Jahren stand er unter dringendem Verdacht auf einen Kollegen von Karin geschossen zu haben. Der liegt seitdem im Koma. Doch Herzog zu überführen wird für Reuter und ihr neues Team zur Feuerprobe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen