Neue Staffel „Alarm für Cobra 11“ startet im Oktober

RTL setzt „Mario Barth deckt auf“ ebenfalls fort

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2014, 14:57 Uhr

„Alarm für Cobra 11“ – Bild: RTL / Gordon Mühle
„Alarm für Cobra 11“

RTL schickt einen Dauerbrener in die nächste Runde: Ab dem 9. Oktober startet „Alarm für Cobra 11“ in die mittlerweile 25. Staffel. Acht neue Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz, immer donnerstags um 20:15 Uhr, ausgestrahlt.

Los geht es mit dem 90-Minüter „Die dunkle Seite“, der an das Ende der vergangenen Staffel nahtlos anknüpft. Nachdem Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) zur Zielscheibe einer mysteriösen Organisation wurde, versuchen er und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) den Drahtzieher der Verschwörung zu enttarnen. Dabei wird das Vertrauen zwischen den Partnern auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Als Alex von seiner Vergangenheit eingeholt wird, scheint ihm Selbstjustiz der einzige Ausweg zu sein.

Bereits einen Tag zuvor geht bei RTL auch „Mario Barth deckt auf“ in die nächste Runde. Erneut befindet sich der Comedian mit weiteren prominenten Unterstützern auf der Spur von besonders absurden Fällen von Steuerverschwendung. Sechs neue Folgen stehen ab dem 8. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr im Programm.

Allerdings sollen in den neuen Folgen auch skurrile Beispiele von Behördenwahnsinn, falschen Werbeversprechen und zweifelhaften Geschäftsgebaren ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden. Neben Reiner Holznagel, der erneut als Experte in Sachen ’teuerverschwendung mitwirkt, wird Mario Barth unter anderem von Ingo Appelt, Dieter Nuhr, Christopher Posch, Joachim Llambi, Ralf Zacherl, und Julia Scharf unterstützt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen