„New Worlds“: Channel 4-Miniserie findet internationale Abnehmer

Vierteiler mit Joe Dempsie und Jamie Dornan

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.01.2015, 16:30 Uhr

„New Worlds“ – Bild: Channel 4
„New Worlds“

Auf dem britischen Sender Channel 4 konnte „New Worlds“ bereits im April 2014 einen Quotenerfolg erzielen. Demnächst wird die vierteilige Miniserie mit Jamie Dornan („The Fall“ /​ „Fifty Shades of Grey“) nun auch international zu sehen sein. Die verantwortliche Produktionsfirma Power hat den Mehrteiler bereits nach Europa, Australien und Nordamerika verkauft. So dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis „New Worlds“ auch hierzulande zu sehen ist.

Die Miniserie spielt in den 80er Jahren des 17. Jahrhunderts, direkt nach dem blutigen Englischen Bürgerkrieg, an dessen Ende König Karl II. wieder den Thron bestiegen hat. Doch seine Tyrannenherrschaft beschwört neue Aufstände im Heimatland, sowie in den amerikanischen Kolonien herauf. Neben Dornan sind Freya Mavor („Skins – Hautnah“), Alice Englert („Beautiful Creatures“) und Joe Dempsie („Game of Thrones“) in den Hauptrollen zu sehen.

„New Worlds“ fungiert auch als Sequel zur Miniserie „Die Mätresse des Teufels“, die Channel 4 2008 ausstrahlte und die während des Bürgerkriegs spielte. Entwickelt wurde sie von den beiden Autoren Peter Flannery und Martine Brandt, die nun auch für „New Worlds“ verantwortlich zeichneten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen