„Nine Perfect Strangers“ mit Nicole Kidman wird verlängert

Miniserie von David E. Kelley erhält zweite Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.06.2023, 12:35 Uhr

Nicole Kidman in „Nine Perfect Strangers“ – Bild: Hulu
Nicole Kidman in „Nine Perfect Strangers“

Der Erfolg der prominent besetzten Hulu-Miniserie „Nine Perfect Strangers“ mit Nicole Kidman lässt die Serienmacher umdenken, die nun eine zweite Staffel bestellt haben. Geholfen hat bei der überraschenden Entscheidungsfindung sicherlich, dass das neue Format von Erfolgsproduzent David E. Kelley einer der besten Serienstarts beim US-Streaminganbieter war. Hierzulande ist die Serie bei Amazon Prime Video abrufbar.

Die erste Staffel basiert auf einer Romanvorlage der „Big Little Lies“-Autorin Liane Moriarty und folgt einer Gruppe von neun sich völlig fremden Personen, die für den gleichen Zeitpunkt einen zehntägigen Aufenthalt in einem abgelegenen Wellness-Resort gebucht haben – das intensive Betreuung, eine nachhaltige Veränderung und „Heilung“ verspricht. Sie alle stecken in einer Krise und möchten ihr altes Leben hinter sich lassen. In den zehn Tagen widerfahren den Besuchern Dinge, die sie sich nicht erträumt hätten. Bald schon brechen alte Wunden auf und lange gehütete Geheimnisse kommen ans Licht.

Die zweite Staffel verfolgt den gleichen Ansatz der Geschichte, versetzt die Handlung jedoch in einem abgelegenen Wellness-Resort in den Schweizer Alpen. Viel mehr wird noch nicht verraten.

Neben der Rückkehr von Nicole Kidman als Gastgeberin Masha, sind diesmal Murray Bartlett, Maisie Richardson-Sellers, Liv Ullmann, Dolly De Leon und Aras Aydin in weiteren Hauptrollen zu sehen..

Produzent David E. Kelley fungiert neben John-Henry Butterworth als Drehbuchautor und Showrunner. Produziert wird die Serie von Blossom Films und Made Up Stories.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ohne mich...
    • (geb. 1978) am

      Ich habe gerade die erste Staffel gesehen. Eine zweite braucht man wirklich nicht.

      weitere Meldungen