Noch mehr Dokus auf VOX

Statt Spielfilm- jetzt der Dokusoap-Freitag

Michael Bauer – 05.06.2008

Für die Doku-Serien auf VOX läuft es derzeit gar nicht gut. Deshalb überrascht, dass der Kölner Sender ab Juli auch den Freitagabend mit diesen Formaten füllt!

Was einst das erfolgreiche Markenzeichen von VOX war und viele Zuschauer vor die Bildschirme lockte, will derzeit nicht mehr so richtig funktionieren:

Viele Doku-Formate des Senders leiden unter akutem Quotenschwund. Besonders der frühere Dauerbrenner „Das perfekte Dinner“, aber auch der komplette Dienstagabend mit den Dokus „Goodbye Deutschland“ und „Grenzenlos verliebt“ dürfte den Programmverantwortlichen Sorgenfalten bereiten.

Wenig nachvollziehbar ist daher die Ankündigung von VOX, ab 4. Juli auch die komplette Primetime am Freitagabend mit Dokus zu füllen. Um 20:15 Uhr gehen neue Folgen der Reihe „Unser Traum vom Haus“ auf Sendung. Danach heißt es um 21:15 Uhr „Ab ins Beet!“ – das ist die Dokusoap für alle Hobbygärtner.

Die dürften während der Sommermonate aber um diese Uhrzeit noch in ihrem grünen Reich sitzen und gemütlich grillen. Doch vielleicht spekuliert VOX auf den lang erwarteten Durchbruch des Handy-Fernsehens …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    >
    https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/abinsbeet.gif
    align="right">Für die Doku-Serien auf VOX läuft es derzeit
    > gar nicht gut.

    Für den "Sender" läuft es nicht mehr gut, seit die Mutter "RTL" (auch bekannt unter dem Namen "Richtig Tot-Langweilig") ein mieses Image als "Hausfrauen-Koch-Programm" verpasst hat. Wieder ein Beispiel, wie man einem ehemals erfolgreichen Sender mit voller Wucht gegen die Wand fährt. Aber anstatt kurz vor dem Crash abzubremsen, gibt man in der RTL-Chefetage nochmal richtig Gas! Das ist Garant für einen Totalschaden!

    Die Dümmlichkeit der RTL-Programmplanung ist mit einer weiteren Ausweitung dieser Formate trotz Akzeptanzmangel beim Publikum mehr als bewiesen.

    Hoffen wir nur, dass sich VOX nicht irgendwann auf kleiner Flamme ganz abgekocht wird.
    • am via tvforen.de

      "Gegen BBC Dokus hätte ich nichts gehabt"

      Es sind trotzdem mehr oder weniger britische Ideen. Damit ist man sich mal wieder treu. Dort sind Gärntersendungen schon länger am Boomen.

      Mal sehen, wann man hier mit Hauskaufen (bzw. Suchen und Verkaufen) kommt. Auch die "Ich räum den Dachboden leer und versteigere das alles" fehlt hier noch. Und ein "Ich versuche mit ein paar Scheinen auf dem Flohmarkt Dinge zu kaufen und dann mit Gewinn zu verkaufen"-Format hat man hier noch nicht entdeckt.
      • am via tvforen.de

        Nööööööö keine Dokus mehr,ich kann die schon nicht mehr sehen.Ich muss mal erlich sagen ich vermiss das VOX wie es noch vor 10 Jahren war,da liefen am Freitag wenigstens noch 2 Spielfilme und überhaubt das Komplette VOX-Programm war Besser wie heute das.
      • am via tvforen.de

        Ja, VOX war vor wenigen Jahren noch der Lichtblick unter den Privaten, speziell der RTL-Gruppe. Heute bringen die noch größeren Mist als die anderen mit ihren dämlichen Doku-Soaps. Wie lange hält dieser "Trend" noch an??
        Wobei: was kommt als nächstes? Ich mag's mir gar nicht ausmalen.....*würg*
    • am via tvforen.de

      Gegen BBC Dokus hätte ich nichts gehabt,aber diesen langweiligen Mist können die sich selber angucken,aber wahrscheinlich gucken die sich das gar nicht an,weil sonst das Programm bestimmt ganz anders aussehen würde.Gilt auch für andere Sender.Frage mich wirklich,ob die jemals ihr eigenes Programm angeguckt haben...
      • am via tvforen.de

        Mit Dokus fährt VOX auch wesentlich besser.
        • am via tvforen.de

          Eben billig prodzierte Ware, kann dieen dokumüll nicht mehr sehen
          • am via tvforen.de

            dann bleibt der Freitag voxfrei :-)
            • am via tvforen.de

              noch mehr dokus? och nöööööööööööö.

              weitere Meldungen