„NYC 22“: Sat.1 Emotions kündigt Deutschandpremiere des Cop-Dramas an

Pay-TV-Sender nimmt Ende Mai zweiten Anlauf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.04.2017, 14:13 Uhr

Der Cast von „NYC 22“: (V. r) Tery Kinney, Adam Goldberg, Leelee Sobieski, Stark Sands, Felix Solis, Harold House Moore (unten), Judy Marte und Tom Reed – Bild: CBS
Der Cast von „NYC 22“: (V. r) Tery Kinney, Adam Goldberg, Leelee Sobieski, Stark Sands, Felix Solis, Harold House Moore (unten), Judy Marte und Tom Reed

Der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions hat die Ausstrahlung der kurzlebigen US-Serie „NYC 22“ angekündigt. Beginnen sollen die 13 Folgen am 30. Mai um 23:10 Uhr. Die Serie folgt dem Arbeitsalltag von sechs frischgebackenen Streifenpolizisten im 22. Revier von New York City, in Upper Manhattan.

Sat.1 emotions hatte die Ausstrahlung der Serie bereits einmal für September 2016 angekündigt, diese dann aber doch vorher wieder abgeblasen (fernsehserien.de berichtete). In den USA lief „NYC 22“ zwischen April und August 2012 bei CBS. Trotz durchaus namhafter Darsteller wie Leelee Sobieski und Adam Goldberg sowie Robert de Niro als einem der Produzenten fiel das Projekt bei den Zuschauern durch und wurde danach in den Sommermonaten „versendet“.

Terry Kinney („The Mentalist“, „Good Behavior“) spielt in „NYC 22“ Sgt. Daniel „Yoda“ Dean, einen Polizisten mit einem Vierteljahrhundert Diensterfahrung, dem die Aufsicht über die neuen Cops obliegt.

Zu denen gehört der spätberufene Ray „Lazarus“ Harper (Adam Goldberg), der zuvor in dem Gebiet lange Zeit als Lokalreporter bei der Zeitung gearbeitet hatte und dadurch ein gutes Informanten-Netz hat. Jennifer „White House“ Perry (Sobieski) hat sich nach einer Zeit bei der Armee als Militärpolizistin dem NYPD angeschlossen. Kenny McLaren (Stark Sands) ist in der vierten Generation Polizist während die Familie von Tonya Sanchez (Judy Marte) traditionell auf der falschen Seite des Gesetzes steht. Jayson „Jackpot“ Toney (Harold House Moore) ist ebenfalls in der Gegend aufgewachsen und ist eine kleine Berühmtheit: Er hatte eine kurze Karriere als Profispieler in der NBA, nach deren baldigem Ende er nun als Polizist „seiner Gemeinde“ etwas zurückgeben will. Ahmad Khan (Tom Reed) ist ein Einwanderer aus Afghanistan und bildet somit den Gegenpol zu Sobierskis Officer Perry.

Darüber hinaus porträtiert Felix Solis als Sgt. Terry Howard einen Detective des Anti-Crime Squad, der den sechs Neulingen zeigt, wie man mit Gangs umgeht, ohne erschossen zu werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen