„Opposite Worlds“: Syfy wandelt auf „Big Brother“-Spuren

Hausbewohner leben in unterschiedlichen Zeiten

Michael Brandes – 24.10.2013, 14:58 Uhr

"Opposite Worlds": Syfy wandelt auf "Big Brother"-Spuren – Hausbewohner leben in unterschiedlichen Zeiten – Bild: Syfy

Der US-Sender Syfy wandelt auf den Spuren von „Big Brother“. In der neuen Reality-Competition „Opposite Worlds“ leben 14 Kandidaten in unterschiedlichen Zeiten.

Mittels einer Glaswand wird das von den Kandidaten bewohnte Haus in zwei Bereiche getrennt: Sieben Kandidaten leben in der Zukunft, weitere sieben in der Vergangenheit. Die unterschiedlichen Bereiche bringen Vor- und Nachteile mit sich. Jede Woche müssen sich die Teams, die sich durch die Glaswand beobachten können, actionreichen Challenges stellen. Via Social Media sollen auch die Zuschauer in die Sendung involviert werden und das Geschehen im Haus beeinflussen.

Syfy-Präsident Dave Howe spricht vollmundig von einer „ultimativen Multiplattform-Erfahrung“, in deren Rahmen die Zuschauer zum „Teil eines bahnbrechenden sozialen Experiments“ werden. Howe sieht „Opposite Worlds“ damit in der Tradition von „Defiance“. Die SciFi-Serie wurde vor ihrem Start auf ähnliche Weise als multimediales Ereignis beworben.

Premiere feiert „Opposite Worlds“, das auf dem chilenischen Format „Mundos Opuestos“ basiert, in den USA am 21. Januar 2014. Gezeigt werden zwölf Episoden innerhalb von sechs Wochen. Jeweils eine der beiden wöchentlichen Episoden soll live ausgestrahlt werden – für Syfy stellt das ein Novum dar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die selbstproduzierten Filme von Syfy sind ja berüchtigt. Da überrascht es nicht wirklich, dass man jetzt mit sowas ankommt.
    • am via tvforen.de

      Habe heute vormittag mal beim deutschen Syfy HD reingezappt. Dabei ist mir ein riesiges neues Logo links unten um Bild aufgefallen. Das geht ja gar nicht ! Ist das jetzt immer so?

      weitere Meldungen