„Ponyhof“: Zweite Staffel der TNT Comedy-Show mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann im Herbst

Neue Folgen werden vor Live-Publikum gedreht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.06.2016, 15:49 Uhr

„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.) – Bild: Andreas Rentz/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland
„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.)

Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann zieht es zurück auf den „Ponyhof“ – und diesmal werden sie dabei von einem Live-Publikum begleitet. Der Pay-TV-Kanal TNT Comedy hat die zweite Staffel seiner Eigenproduktion angekündigt, die im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte und dem sympathischen Format sogar Nominierungen für den „Grimme-Preis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“ einbrachte. Auch wunschliste.de war von dem ambitionierten Neuzugang in der Comedy-Landschaft angetan (fernsehserien.de berichtete).

Nun geht die Comedyshow mit Frau Hoffmann („Crash Games – jeder Sturz zählt“) und Frau Michaelsen („Teamwork“) in die zweite Runde: Anfang Juli werden acht neue 30-minütige Ausgaben in Köln aufzeichnet. Neu: Musste die erste Staffel noch ohne Studiopublikum auskommen (abgesehen von Dauergast Heinz), werden die neuen Folgen nun in den MMC-Studios im Coloneum vor Live-Zuschauern produziert.

Am bewährten Konzept der Show wird hingegen festgehalten: Annie Hoffmann und Jeannine Michaelsen begrüßen prominente Talkgäste wie die Schauspieler Jonas Nay und Friedrich Mücke, Sängerin Miss Platnum und Sänger Bürger Lars Dietrich, mit denen sie auch das eine oder andere Spiel vorhaben. Außerdem hat das Moderatorenduo zahlreiche lustige Einspielfilme im Gepäck. Angekündigt sind absurde Bewerbungsgespräche mit Jeannine, ein Kindercasting mit Annie und Desaster Dates mit verblüfften Männern. Darüber hinaus werben Jeannine und Annie für eine antifeministische Partei.

Konkrete Sendetermine sind noch nicht bekannt, die Ausstrahlung ist allerdings für Herbst geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen