„Presence“: Stephanie Sigman für Hauptrolle in ABC-Pilot verpflichtet

Bond Girl wird zur unfreiwilligen Privatdetektivin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.02.2016, 14:30 Uhr

Stephanie Sigman in „Spectre“ – Bild: Eon Productions Ltd.
Stephanie Sigman in „Spectre“

Nach langer Suche hat ABC seine neue Privatdetektivin gefunden. Stephanie Sigman wird laut Deadline in dem neuen Piloten „Presence“ die Titelrolle übernehmen. Das Format stammt von Autor John Ridley, der für das Network auch bereits das mit Kritikerlob überhäufte Drama „American Crime“ verantwortet. Dort ist Sigman aktuell auch mit einer wiederkehrenden Rolle in der zweiten Staffel zu sehen.

„Presence“ wird als stylische Neuinterpretation des klassischen Detektiv-Genres beschrieben. Im Zentrum steht Presence Foster (Sigman), eine Armee-Veteranin, die nun an einer äußerst bunten Multikulti-Kreuzung in Los Angeles lebt. Unabsichtlich rutscht sie in eine Karriere als Privatdetektivin ohne Lizenz hinein. Ridley schrieb das Buch und wird den Piloten auch Inszenieren.

Stephanie Sigman dürfte vielen Kinogängern durch einen Kurzauftritt aus dem jüngsten James-Bond-Abenteuer „Spectre“ in guter Erinnerung sein. Sie ist zu Beginn des Films Bonds Gespielin beim Tag der Toten in Mexico City, die er zu Gunsten seiner Schurkenjagd enttäuscht im Hotelzimmer zurücklässt. Eine wiederkehrende Rolle hat Sigman zudem als Valeria Velez in dem Amazon-Drama „Narcos“. Zuvor war sie auch in der ersten Staffel von „The Bridge – America“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen