„Quarry“: US-Serie über Auftragskiller landet bei Sky

Deutschlandpremiere im September bei den Digitalkanälen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.07.2016, 11:54 Uhr

Logan Marshall-Green in der Titelrolle von „Quarry“ – Bild: Cinemax
Logan Marshall-Green in der Titelrolle von „Quarry“

Sky hat bestätigt, dass die Serie „Quarry“ von HBOs Schwestersender Cinemax ihre Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender feiern wird. Parallel zur US-Ausstrahlung, die am 9. September beginnt, steht die Serie im Originalton über die Digitalkanäle (Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket – Sky Ticket ist der Nachfolger von Sky Online, bei dem nun verschiedene über das Internet zugängliche Subpakete auf Zeit gebucht werden können).

Die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD – dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung – wird voraussichtlich Ende 2016 erfolgen.

Logan Marshall-Green spielt darin den ehemaligen US-Marine Mac „Quarry“ Conway, der 1972 nach dem Vietnam-Krieg in die USA zurückkehrt und Anpassungsschwierigkeiten hat. Er lässt sich für einen Ring von Auftragskillern im US-amerikanischen Süden anwerben.

Weitere Hauptrollen haben: Jodi Balfour („Bomb Girls“) als Quarrys Ehefrau Joni; Peter Mullan („Olive Kitteridge“) als The Broker, der mysteriöse Mann, der das Killer-Netzwerk betreibt; Damon Herriman („Justified“) als Buddy, ein erfahreneres Mitglied der Killer-Gruppe, der Quarry in das Geschäft einweist; Jamie Hector („The Wire“) als Arthur, Quarrys bester Freund aus Vietnam-Zeiten; Nikki Amuka-Bird („Luther“) als dessen Ehefrau Ruth; Edoardo Ballerini („Boardwalk Empire“) als Karl; Skipp Sudduth („Third Watch“) als Lloyd, Quarrys Vater, der ebenfalls ein Kriegsveteran ist und mit einer Frau zusammenlebt, die dem Vietnam-Krieg ablehnend gegenübersteht.

Die Serienadaption stammt von Graham Gordy und Michael D. Fuller. Die beiden werden zusammen mit Steve Golin und Greg Yaitanes („Banshee: Small Town. Big Secrets.“, „Dr. House“), dem Regisseur des Serienpiloten, als Executive Producer fungieren. Anonymus Content, die Produktionsfirma hinter „True Detective“, schuf auch „Quarry“.

Max Allan Collins schuf die Romanvorlage für die zunächst achtteilige Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen