[UPDATE] „Reginald the Vampire“: Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der Horror-Dramedy bestätigt

Engel bedrohen in neuen Folgen Reginalds Romanze und Existenz

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2024, 16:09 Uhr

Jacob Batalon als „Reginald the Vampire“ – Bild: SYFY
Jacob Batalon als „Reginald the Vampire“

In den Vereinigten Staaten geht die Horror-Dramedy „Reginald the Vampire“ am 8. Mai in die zweite Staffel.

UPDATE: Für Deutschland wurde die bisherige Ankündigung „im Juni“ (fernsehserien.de berichtete) nun auf „ab 6. Juni um 21:55 Uhr“ konkretisiert. Wöchentlich donnerstags gibt es bei SYFY eine Folge.

ZUVOR: Während der US-Starttermin der zweiten Staffel schon länger bekannt war, wurde nun durch die Veröffentlichung eines Trailers erstmals etwas Konkretes zum Inhalt der neuen Folgen bekannt. Und das hat es in sich:

Nachdem Reginald (Jacob Batalon) sich in der ersten Staffel in seiner neuen Identität als Vampir zurechtfinden musste und gerade erst halbwegs Fuß gefasst hatte, könnte nun auch schon wieder alles vorbei sein. Der Engel Balestrial ist mit einigen Gefährten auf die Erde gekomen und erklärt alle Vampire als Fehler, der nach Korrektur verlangt. Laut Collider gibt er den Vampiren 30 Tage Zeit, diesen „Fehler“ selbst zu beseitigen (am liebsten, indem sie sich gegenseitig selbst vernichten), danach werden er und seine Begleiter mittels Flammenschwerter selbst eingreifen und die Vampire von der Erde tilgen.

Als wäre die Ankündigung der anstehenden Ausrottung nicht schon schlimm genug, hat auch noch einer der Engel ein Auge auf Reginalds Love Interest Sarah (Em Haine) geworfen. Reginald hat nicht vor, in der einen oder anderen Beziehung aufzugeben.

„Reginald the Vampire“ hatte in der ersten Staffel die Geschichte von Reginald erzählt, der mit seinem Leben als Angestellter eines Slushy-Ladens wenig zufrieden ist. Die Begegnung mit dem Vampir Maurice Miller (Mandela Van Peebles) sollte sein Leben auf den Kopf stellen. Nachdem Reginald drohte, bei der Auseinandersetzung zwischen Vampiren zum Kollateralschaden zu werden, wurde er von Maurice „gerettet“ und zum Vampir gemacht. Sehr zum Missfallen von Ober-Vampir Angela (Savannah Basley), die nicht jeden in ihre exklusive Gruppe lassen will. Schon gar nicht jemanden wie Reginald: Übergewichtig, glatzköpfig und ohne jeden Stil. So versuchte sie, Reginald und Maurice zu eliminieren, gab aber schließlich auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Staffel II endlich im Juni?
    Freu mich schon darauf...

    weitere Meldungen