RTL II zeigt neue Scripted-Reality-Reihe im Abendprogramm

„Liebe im Paradies“ feiert Parties auf Ibiza

Michael Brandes – 09.01.2012, 12:21 Uhr

RTL II zeigt neue Scripted-Reality-Reihe im Abendprogramm – "Liebe im Paradies" feiert Parties auf Ibiza – Bild: RTL II

Mit Scripted-Reality-Formaten erzielen RTL II und weitere Privatsender zur Zeit am Nachmittag und Vorabend gewaltige Quotenerfolge. Jene Billigproduktionen, in denen Laiendarsteller ausgedachte Geschichten nachspielen, verschaffen den Sendern ein gehöriges Einsparpotential bei den Programmkosten. Die Versuche, Scripted Reality auch im Abendprogramm zu etablieren, sind daher nicht verwunderlich. RTL II probiert es jetzt mit „Liebe im Paradies“.

Die neue Reihe erzählt nach Senderangaben „mit jeder Menge Fun und einer gehörigen Portion Urlaubsfeeling die spannenden Geschichten von Menschen, die im Urlaub einen Wendepunkt in ihrem Leben erfahren.“ Eine Beschreibung, die Erinnerungen an die Vorabend-Reihe „X-Diaries – love, sun & fun“ weckt, deren Primetime-Tauglichkeit von RTL II bereits mit Hilfe einiger Spezial-Episoden getestet wurde. Gedreht wurde die erste Staffel im Punta Arabi Resort auf Ibiza.

Ausgestrahlt wird „Liebe im Paradies“ ab dem 13. Februar jeweils montags um 22:15 Uhr in Doppelfolgen. In der ersten Folge verliebt sich ein junger Bauer, der noch zuhause bei Mutti wohnt, unwissentlich in einen ‚Ladyboy‘. Realisiert wird die Reihe von der Produktionsfirma Stampfwerk, die unter anderem für die Formate „Die Schulermittler“ (RTL) und „We are Family!“ (ProSieben) verantwortlich ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1988) am

    Rtl2 fährt sich selbst gegen die Wand. Sie haben alles mit Füßen getreten, was ihnen Erfolg hätte geben können.

    Nur leider gibt es immer noch genug "Schaulustige" die sich diesen Scripted-Mist auch noch ansehen ...
    • am via tvforen.de

      *folgende Euphorie ist nur gescripted*

      Juchuuu !!!

      weitere Meldungen