Sean Teale („Reign“) schließt sich Marvel-Pilot vom „Burn Notice“-Schöpfer an

Neuer Superheld kann das Licht manipulieren

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.03.2017, 14:18 Uhr

Sean Teale als Louis Conde in „Reign“ – Bild: The CW
Sean Teale als Louis Conde in „Reign“

Erst am Montag wurde das Ende der Syfy-Serie „Incorporated“ verkündet (fernsehserien.de berichtete), schon hat der dortige Hauptdarsteller Sean Teale eine neue Hauptrolle: Er hat sich Marvels FOX-Projekt angeschlossen. In dem noch namenlosen Serienpiloten von Matt Nix („Burn Notice“) übernimmt Teale die Rolle eines neu geschaffenen Marvel-Mutanten.

Im Zentrum der Handlung des Projekts steht ein ganz normales Elternpaar (Stephen Moyer porträtiert den Vater, fernsehserien.de berichtete), das herausfindet, dass seine Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. Als die Familie zusammen vor der gegenüber derart begabten Kindern feindselig eingestellten Regierung fliehen muss, trifft sie auf ein unterirdisches Netzwerk bestehend aus anderen Mutanten mit besonderen Fähigkeiten. Gemeinsam mit diesen müssen sie um ihr Überleben kämpfen.

Teal porträtiert Marco Diaz, der auch Eclipse genannt wird. Marco ist ein dickköpfiger Rebell und sehr unabhängig. Die äußeren Umstände haben ihn nun dazu gebracht, doch mit anderen zusammenzuarbeiten. Sein Alter Ego Eclipse verfügt über die Fähigkeit, Photonen – also Licht – zu absorbieren und zu manipulieren.

Der gebürtige Brite Teal hatte seinen Durchbruch in „Skins – Hautnah“. Die Rolle des Louis Conde in „Reign“ brachte ihn mit der amerikanischen Fernsehindustrie in Kontakt, wo er anschließend die Hauptfigur in „Incorporated“ hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen