„Shannara“ verpflichtet John Rhys-Davies als König

Adaption der Fantasyreihe nimmt weiter Formen an

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.01.2015, 16:10 Uhr

John Rhys-Davies – Bild: MTV
John Rhys-Davies

Das Fantasy-Serienprojekt „The Shannara Chronicles“ hat einen weiteren Castzugang zu verzeichnen, der Genrefans nicht unbekannt sein dürfte. John Rhys-Davies, der in der „Herr der Ringe“-Trilogie den Zwerg Gimli verkörpert hat, wird in der MTV-Adaption der Romanreihe von Terry Brooks mitspielen. Im „Indiana Jones“-Franchise war er als ägyptischer Gräber Sallah zu sehen und derzeit wirkt er in „Once Upon a Time“ mit.

Rhys-Davies schlüpft in die Rolle des Königs Eventine, der Großvater von Amberle (Poppy Drayton), der seit Jahrzehnten über das Elfenreich von Arborlon regiert. Eventine hat während seiner Regentschaft einige fragliche Entscheidungen getroffen, doch als seine geliebte Enkelin auserwählt wird, um sich ihrem gefährlichen Schicksal zu stellen, ändert sich auch sein Pfad.

Bei „Shannara“ handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Romanreihe von Fantasy-Autor Terry Brooks („Die Hüter des schwarzen Stabes“). Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und basiert auf dem zweiten Roman der Reihe, „Die Herrschaft der Elfen“. Die Drehbücher stammen von Al Gough und Miles Millar („Smallville“).

Neben John Rhys-Davies wurden bislang Poppy Drayton (als Amberle), Manu Bennett (als Allanon) für die Serie verpflichtet.

In Deutschland hat sich die Tele München Gruppe (TMG) alle Rechte an der kommenden Serie gesichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen