Sixx startet Doku-Soap „Die Beauty Docs“

Schönheitschirurgen bei der Arbeit

Mario Müller – 11.12.2012, 13:12 Uhr

Sixx startet Doku-Soap "Die Beauty Docs" – Schönheitschirurgen bei der Arbeit – Bild: sixx

Während es vor 25 Jahren in der „Schwarzwaldklinik“ noch genügte, dass Professor Brinkmann streng nach Drehbuch verunglückte Menschen zusammenflickte, reicht es heute offenbar nicht mehr, medizinisch notwendige Operationen zu thematisieren. Und warum sollte ein Sender nicht zuschlagen, wenn sich echte Ärzte und echte Patienten dazu bereiterklären, sich im OP filmen zu lassen?

Sixx nutzt den noch immer anhaltenden Reality-Boom und zeigt ab 29. Januar eine neue Doku-Soap mit dem Titel „Die Beauty Docs“. In zunächst sechs Folgen gewähren die Schönheitschirurgen Volker Rippmann und Afschin Fatemi immer dienstags um 21:45 Uhr Einblicke in ihren Berufsalltag zwischen Silikonkissen und Fettabsauger – und in die Problemzonen ihrer Patienten.

So sehen die Zuschauer unter anderem, wie sich die Frau des Düsseldorfer Bordell-Betreibers Bert Wollersheim eine perfekte Bananenfalte zwischen Po und Oberschenkel schnitzen lässt und wie man einer dreifachen Mutter das Gesicht strafft. Auch Astro-TV-Hellseher Daniel Kreibich ist mit seinem Antlitz nicht zufrieden und bittet um Entfernung seines Doppelkinns.

Zusätzlich zum harten Alltag in der Privatklinik dokumentiert Sixx auch Freizeit und Privatleben der beiden Ärzte aus Berlin und Düsseldorf und zeigt, wie gestandene Mediziner sowohl Skalpell also auch Fitnessstudio und Familie unter einen Hut bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen