„Sturmfrei“: KI.KA startet neue Comedyserie

Bürger Lars Dietrich in einer Doppelrolle

Michael Brandes – 16.08.2011, 17:00 Uhr

"Sturmfrei": KI.KA startet neue Comedyserie – Bürger Lars Dietrich in einer Doppelrolle – Bild: KI.KA

Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal (KI.KA) nimmt Ende September eine Comedyserie ins Programm, die sich vor allem an weibliche Kinder und Teenager richtet. Bürger Lars Dietrich spielt in „Sturmfrei“ eine Doppelrolle als Vater und Onkel zweier Kinder.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Gefühle, Fragen und Sorgen der 13-jährigen Lea (Katharina Wolfert). Da ihr Vater Richard oft beruflich unterwegs ist, steht Lea gemeinsam mit ihrem Bruder Paul (Nick Julius Schuck) unter der Aufsicht ihres schrägen Onkels. Das Zusammenleben der beiden pubertierenden Teenager mit dem verrückten Lebenskünstler sorgt für reichlich Turbulenzen. Zur Seite steht Lea dabei ihre beste Freundin Nelli (Fanni Pantförder), die bei allen Problemen stets eine Lösung parat hat.

Die Comedyserie besticht, so verspricht der Sender, „mit filmischer Hochglanzoptik und dem virtuosen Einsatz von 2D- und 3D-Effekten“. Für die passende Situationskomik soll vor allem „Dein Song“-Moderator Bürger Lars Dietrich sorgen, der hier gleichsam seine Qualifikationen als Schauspieler, Comedian und Musiker in die Waagschale werfen kann.

Nach KI.KA-Angaben soll „Sturmfrei“ den Alltag von Kindern und Jugendlichen authentisch, humorvoll und visuell vielfältig aufbereiten und dabei „die Gefühlslage und den Lifestyle ihrer Zuschauer treffen“. Ausgestrahlt werden die 13 viertelstündigen Folgen ab dem 24. September immer samstags um 20:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen