„The Mill“ und „Man Down“: Channel 4 bestellt zweite Staffeln

Kostümdrama und Sitcom werden fortgesetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 08.11.2013, 13:15 Uhr

Matthew McNulty und Holly Lucas in „The Mill“ – Bild: Channel 4
Matthew McNulty und Holly Lucas in „The Mill“

Freunde britischer Serien können sich auf die Rückkehr von zwei Channel 4-Produktionen freuen: Wie die Webseite Digitalspy meldet, hat der Sender sowohl der Dramaserie „The Mill“ als auch der Sitcom „Man Down“ zweite Staffeln bewilligt.

Im Februar sollen die Dreharbeiten für sechs neue Folgen des Kostümdramas „The Mill“ um die Arbeiter in einer Mühle im 19. Jahrhundert beginnen. Die Fortsetzung wird im Zeitraum von 1838 bis 1842 spielen und auch die Auswirkungen einer Gesetzesänderung beleuchten, durch die zwischen „verdienten“ und „unverschuldeten“ Armen unterschieden wurde.

Neben den aus Staffel 1 bekannten Schauspielern wie Matthew McNulty und Kerrie Hayes werden auch neue Figuren zu sehen sein: so etwa John Howlett und seine Familie, die aus wirtschaftlichen Gründen in den boomenden Norden Englands ziehen, und der Schusterlehrling Will Whittaker.

Gedreht wird wieder in der Quarry Bank Mill in Cheshire. Die erste Staffel der Serie war in diesem Jahr mit 8,3 Millionen Zuschauern für Channel 4 der größte Erfolg im Dramabereich seit der Miniserie „This Is England ’88“.

Eine zweite Staffel erhält auch die Sitcom „Man Down“, bei der Greg Davies sowohl Autor als auch Hauptdarsteller ist. Im Mittelpunkt steht hier der Kindskopf Dan, der sich unter anderem mit seinem verhassten Job als Lehrer und seinem nervenden Vater herumschlagen muss. Die neuen Folgen sollen zwar erst 2014 zu sehen sein, ein Wiedersehen mit Dan gibt es im britischen Fernsehen aber schon nächsten Monat: Kurz vor Weihnachten strahlt Channel 4 ein Christmas Special der Sitcom aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen