US-Debüt von „X-Factor“: Paula Abdul wird Jurorin

„American Idol“-Jury zu zwei Dritteln wiedervereint

Michael Brandes – 08.05.2011

US-Debüt von "X-Factor": Paula Abdul wird Jurorin – "American Idol"-Jury zu zwei Dritteln wiedervereint

In buchstäblich letzter Minute hat Simon Cowell das Personal für die erste US-Staffel der Gesangsshow „The X Factor“ zusammen bekommen. Unmittelbar vor Beginn des ersten Castings am vergangenen Sonntag zauberte er seine langjährige Jury-Kollegin Paula Abdul aus dem Hut.

Die Popsängerin bildete gemeinsam mit dem Produzenten Randy Jackson und dem hierzulande oft als „britischer Dieter Bohlen„ bezeichneten Cowell die Ur-Besetzung der „American Idol“-Jury. Paula Abdul stieg nach der achten Staffel aus, Cowell nach Staffel neun. Die Jury der aktuellen zehnten Staffel bilden Randy Jackson, Jennifer Lopez und Aerosmith-Sänger Steven Tyler.

Neben Abdul und Cowell sitzen noch die Sängerin Cheryl Cole und der Produzent L.A. Reid in der US-Jury von „X-Factor“. Als Gastgeber wurden der vielbeschäftigte britische Moderator Steve Jones und Pussycat Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger engagiert. Der US-Sender FOX strahlt die erste Staffel ab September aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Paulas in die Länge gedehnter Abstieg geht also weiter; mann, was war die cool damals! Und heute ist sie irgendwie der weibliche David Hasselhoff ...

    weitere Meldungen