„Vikings“ verpflichtet drei neue Hauptdarsteller

Produktion von Staffel 4 hat in Irland begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.05.2015, 21:39 Uhr

Peter Franzen – Bild: Solar Films
Peter Franzen

Achtung! Dieser Artikel enthält im letzten Abschnitt Details zum dramatischen Ende der dritten „Vikings“-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!“

Gerade erst ist die dritte Staffel von „Vikings“ auf dem amerikanischen History Channel zu Ende gegangen, da wird das Ensemble bereits für das vierte Jahr des Historiendramas aufgestockt. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden gleich drei neue Hauptdarsteller verpflichtet: die beiden Finnen Peter Franzen („Purge“) und Jasper Pääkkönen („Vares“), sowie Dianne Doan („Once Upon a Time“).

Peter Franzen wird König Harald Finehair verkörpern, ein skandinavischer Krieger, der für Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) zur Bedrohung werden könnte. Jasper Pääkkönen schlüpft in die Rolle von ‚Halfdan the Black‘, dem jüngeren Bruder von Finehair. Dianne Doan spielt Yidu, eine chinesische Figur, von der bislang lediglich bekannt ist, dass sie in der vierten Staffel eine zentrale Rolle einnehmen wird.

Die Produktion von Staffel 4 hat bereits in Irland begonnen. Laut Autor Michael Hirst wird die Handlung der neuen Folgen mit einem Zeitsprung von mehreren Jahren einsetzen. Die Neuzugänge in der Besetzung von „Vikings“ sind auch nötig geworden, nachdem zwei frühere Hauptfiguren im Finale von Staffel 3 das Zeitliche gesegnet hatten: Siggy alias Jessalyn Gilsig und Athelstan alias George Blagden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen