[UPDATE] „Yellowjackets“: Trailer zur zweiten Staffel mit Neuzugang Elijah Wood

Psychothriller wird im Frühjahr fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.03.2023, 17:35 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.12.2022)

Der Cast von „Yellowjackets“ – Bild: Showtime
Der Cast von „Yellowjackets“

Der Emmy-nominierte Psychothriller „Yellowjackets“ von Showtime zählt zu den vielen Serien-Highlights des Streaminganbieters Paramount+ und wurde bereits frühzeitig um eine zweite Staffel verlängert. Jetzt steht ein Starttermin fest: Während die zweite Staffel in den USA am 26. März 2023 bei Showtime startet, geht sie hierzulande bei Paramount+ schon zwei Tage früher am 24. März an den Start.

Die als eine Mischung aus Survival-Epos, psychologischer Horrorgeschichte und Coming-of-Age-Drama beschriebene Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe überaus talentierter Fußballspielerinnen einer Highschool. Die jungen Frauen stürzen im Jahr 1996 auf dem Weg zu ihrem Meisterschaftsspiel im hohen Norden der USA mit einem Flugzeug ab. Aus einem einst vereinten Team wird aufgrund der Katastrophe schließlich ein zersplitterter Haufen, der in Gruppen ums Überleben kämpft. 25 Jahre nach ihrer Rettung kämpfen die Überlebenden weiterhin mit den Geistern der Vergangenheit und werden von den Ereignissen eingeholt, was einst in der Wildnis geschehen ist.

In den Hauptrollen sind Melanie Lynskey („Castle Rock“), Juliette Lewis („Camping“), Christina Ricci, Tawny Cypress („Unforgettable“) und Warren Kole („Shades of Blue“) zu sehen.

Neu dabei sind Lauren Ambrose („Six Feet Under“), Simone Kessell („Obi-Wan Kenobi“) sowie Gastdarsteller Elijah Wood („Der Herr der Ringe“-Trilogie, „Dirk Gentlys Holistische Detektei“).

„Yellowjackets“ wird von Ashley Lyle und Bart Nickerson („Narcos“) für Showtime und Paramount entwickelt. Laut Senderangaben legte „Yellowjackets“ beim Serienstart im November 2021 den zweiterfolgreichsten Streamingstart in der Sendergeschichte hin, gleich nach „Dexter: New Blood“ (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland feierte die Serie zunächst bei Sky Premiere, mit dem Start von Paramount+ wechselt das Format zum neuen Streaminganbieter, der parallel zur US-Premiere die frischen Folgen auch nach Deutschland bringt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Sehr cool - Die erste Staffel war wirklich sehr spannend.

    weitere Meldungen