Staffel 1, Folge 11

  • 11. Von Burg Namedy bis in den Camper-Van

    Staffel 1, Folge 11
    Anna war fünf Jahre alt, als ihre Eltern Burg Namedy erbten. Das war 1988. Godehard und Heide von Hohenzollern machten Burg Namedy zu einem Veranstaltungsort für Musik und Kultur. Nachdem Chris einen Monat lang mit seinem Van „Toni“ durch den Balkan reiste, konnte er sich vorstellen, komplett in seinem Van zu leben. Als er kurze Zeit später vor der Entscheidung stand, in eine teure Einzimmerwohnung zu ziehen oder das Van-Leben auszuprobieren, entschied er sich für die sechs Quadratmeter im Van.
    Das Haus der Künstlerin Annamalt in der Eifel beschäftigte in den 1990ern sogar die Justiz. Seither ist klar, dass das eigene Haus mit Graffiti und Kunst gestaltet werden darf. Bei Annamalt dreht sich alles um die Kunst und ihre Botschaft. Ihr Haus ist ein Gesamtkunstwerk, das sie seit mehr als 25 Jahren immer weiterentwickelt. Für die SWR Zuschauer:innen öffnen sie alle die Türen zu ihrem ungewöhnlichen Zuhause und geben einen Einblick in ihren persönlichen Lebenstraum. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2024SWR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.06.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Traumhaft Wohnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traumhaft Wohnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumhaft Wohnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…