Folge 170

  • Begierde

    Folge 170
    (1): Story: Mike Nichols Rund 40 Jahre lang setzte der Regisseur Mike Nichols in seine Filmen Begierde gekonnt in Szene. Kultstatus erlangte „Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967, mit „Carnal Knowledge – Die Kunst zu lieben“ ging es 1971 ins Swingermilieu, und gut 30 Jahre später kam „Hautnah“ in die Kinos. Was bedeutete Begierde für Mike Nichols?
    (2): Garderobe: Der Pfennigabsatz Erotische Schuhe sind eines der bewährtesten Objekte, um Begehren zu erwecken. Die meisten Blicke zieht offenbar das Modell mit Pfennigabsatz auf sich – das bevorzugte Schuhwerk starker Frauen, die es lieben, wenn ihnen die Männer zu Füßen liegen.
    (3): Skandal!: Basic Instinct Eigentlich funktioniert Begierde ganz einfach – das zeigt zumindest „Basic Instinct“. Alles passiert in der 27. Minute des Films. Sharon Stone schlägt während eines Verhörs zweimal die Beine übereinander, und die anwesenden Polizisten bekommen ganz große Augen. Die Szene dauert gerade einmal sechs Sekunden, doch Sharon lässt überhaupt keinen Zweifel daran, dass sie ein absoluter Vamp ist. Skandal!
    (4): Clip ab!: „Kiss“ von Prince Schwingende Hüften und ein bauchfreies Top: Der Clip zu Princes Erfolgshit „Kiss“ führt ins Jahr 1986 zurück.
    „Kiss“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem Album „Parade“ und war eigentlich nur als einminütiges Demoband gedacht.
    (5): Star-System: Begehrenswert im Alter Leider verlieren mit zunehmendem Alter so manche weibliche – und mitunter auch männliche – Stars ihren Reiz. Einigen Schauspielern gelingt es trotzdem, groß im Kinogeschäft zu bleiben, ohne dabei allzu viel Sex-Appeal einzubüßen. „Abgedreht!“ gibt Tipps, wie man auch als Silver Ager die Blicke auf sich ziehen kann.
    (6): Ikone: „Dieses obskure Objekt der Begierde“ Im Jahr 1977 produziert Luis Buñuel „Dieses obskure Objekt der Begierde“ nach der Romanvorlage von „La femme et le pantin“ von Pierre Louÿs, die hiermit bereits zum sechsten Mal verfilmt wurde. Es scheint so, als ob die Regisseure der Geschichte genauso verfallen wären wie die Männer der von Louÿs erdachten Heldin. Ein Happy End hat der Regisseur für seine Protagonisten allerdings nicht in petto.
    (7): Rare Perle: George Lazenby Dank des australischen Schauspielers wird „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ zu einem Erfolg. Lazenby ist das perfekte Sexsymbol. Mit Grübchen, Seitenscheitel und seinem entwaffnenden Lächeln sticht er vier Nebenbuhler um die Rolle des neuen Bond aus und tritt die Nachfolge von Sean Connery an. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 20.02.2016
02:55–03:30
02:55–
Sa 06.02.2016
06:05–06:40
06:05–
Mi 03.02.2016
06:35–07:10
06:35–
So 31.01.2016
11:55–12:30
11:55–
NEU
Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…