Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Die Carolin Kebekus Show“ startete am 28.04.2022 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Carolin Kebekus steht in den Startlöchern für die dritte Runde der „Carolin Kebekus Show“: In ihrer ersten Show begrüßt sie den Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka im brandneuen Studio. Gemeinsam mit dem bekennenden Fernseh-Fan Pastewka reist Carolin Kebekus durch die deutsche Fernsehgeschichte und sorgt dafür, dass einige der berühmtesten instrumentalen Titelmelodien von „Tatort“ bis „Traumschiff“ endlich das bekommen, was sie verdienen: einen angemessenen und ehrlichen Text. Natürlich kommt aber auch das aktuelle Weltgeschehen nicht zu kurz: In einem außergewöhnlichen Musikvideo beschäftigt sich Kebekus mit der Hilflosigkeit, auf die täglich neuen Katastrophenmeldungen zu reagieren.
    Denn schließlich ist ganz und gar nicht „Alles gut“, wie der Titel des Songs verspricht. Weiterhin richtet Carolin Kebekus zum Staffelauftakt ihr Augenmerk auf das Thema „Food Waste“, also die Verschwendung und Vernichtung von Lebensmitteln, u.a. geht es dabei ums Containern, also ums Mülltauchen in Abfallbehälter von Supermärkten. Zu Gast ist Sternekoch Nelson Müller, mit dem Carolin eine leckere Mahlzeit aus abgelaufenen Lebensmitteln kochen wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    In der zweiten Ausgabe der „Carolin Kebekus Show“ kommt es zu folgender ultimativen Challenge: Zehn Frauen, eingeschlossen in einem Raum, die sich nicht entschuldigen dürfen. Wer sich entschuldigt, fliegt raus – und das geht ziemlich schnell. Carolin Kebekus stellt sich die Frage, warum es vielen Frauen so schwer fällt, sich nicht ständig für etwas zu entschuldigen, für das sie im Zweifelsfall noch nicht einmal etwas können. Wenn sich zwei reiche Männer endlich mal in einem Podcast austauschen müssen, dann sind das Elon Musk und Jeff Bezos. Dafür treffen sie sich natürlich nicht in einem muffigen Tonstudio, sondern dort, wo sie am ehesten hingehören: auf dem Mars, der in diesem Fall im neuen Studio der „Carolin Kebekus Show“ liegt.
    Carolin Kebekus und Martina Hill sind schon lange befreundet und lieben es, gemeinsam Sketche zu spielen. Welch ein Glück, dass sie nun erstmals die Kamera dabei sein lassen, wenn sie sich zum Brainstorming treffen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zu Gast in der zweiten Ausgabe ist der Entertainer und Aktivist Riccardo Simonetti, der in einem Gerichtssaal ein Spiel spielen wird, das sich um Wahrheit und Lüge dreht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ein Highlight der dritten Folge der „Carolin Kebekus Show“ ist Carolin Kebekus’ musikalische Auseinandersetzung mit „Spotify“. In verschiedenen Songs wird sie das Geschäftsmodell des Streamingdienstes kritisch beleuchten. In der Kolumne „Kitchen Impassible“ philosophiert Sophie Passmann über „mariniertes Pressfleisch vom Alugrill“: die Wurstschnecken, ein Klassiker unserer Esskultur. Warum reichen auf öffentlichen Toiletten offenbar nicht mehr die Bezeichnungen „Mann“ oder „Frau“ aus, sondern müssen kryptische Zeichen „lustig“ auf die Geschlechter hindeuten? Dieser Frage geht Carolin Kebekus mit ihrer österreichischen Kollegin, der Stand-Up Comedienne Tereza Hossa, in einer Studioaktion nach, bei der sich alles um Toilettentüren dreht. Studiogast ist diese Woche Pierre M. Krause. Carolin Kebekus spielt mit ihm eine Partie „Stadt, Land, Show“, mit ungewöhnlichen Kategorien, die zu lustigen Antworten führen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    In der vierten Ausgabe der „Carolin Kebekus Show“ setzt sich Carolin Kebekus gewohnt scharfzüngig mit brandaktuellen Themen auseinander. Zu Gast im Studio ist die Journalistin und Chefredakteurin des WDR, Ellen Ehni. Im „Brennpunkt Pflege“ kommen Pflegekräfte zu Wort, die diese Woche an den Uni-Kliniken in NRW streiken und bessere Arbeitsbedingungen und Entlastung fordern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    In dieser Ausgabe der „Carolin Kebekus Show“ stellt sich Carolin Kebekus die Frage, warum es für Frauen oft schwer ist, sich finanziell unabhängig abzusichern. In dem Film „Frau des Geldes“ – angelehnt an die Serie „Haus des Geldes“ – versucht eine Frauengruppe dem Geheimnis der optimalen Geldanlage auf die Spur zu kommen. Mit ihrem Gast, dem Komiker und Parodisten Max Giermann, spielt Carolin Kebekus die „ARD Hit Scharade“, bei der beide pantomimisch Songs interpretieren und erraten müssen. Und in dem Film „Giulia Fleißig sucht“ von Giulia Becker geht es um Robert Habecks verlorenen Hemdknopf, der vermisst wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    „Power sucht Frau“ ist das Motto dieser Folge der „Carolin Kebekus Show“. Mit dabei sind gleich mehrere erfolgreiche „Powerfrauen“. Zusammen mit Schauspielerin Martina Hill präsentiert Carolin Kebekus ein noch streng geheimes Blockbuster-Powerprojekt, Autorin Giulia Becker feiert als Adelsexpertin die Powerqueen Elizabeth II und zu Gast in der Sendung ist Fernsehmoderatorin und Journalistin Caren Miosga, mit der Carolin Kebekus das Spiel „Schlagerzeilen – das Newsical“ spielt. In einem Film folgt dann die Beerdigung des Begriffs „Powerfrau“, da es diese Betitelung für Frauen, die alles unter einen Hut kriegen und Karriere machen, nicht braucht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge der „Carolin Kebekus Show“ ist Musiker und Moderator Giovanni Zarrella zu Gast, der mit der Gastgeberin internationale Hits auf Italienisch singen wird. Sophie Passmann setzt sich in ihrer Rubrik „Kitchen Impassible“ mit dem Kultgetränk „Espresso Martini“ auseinander und im „Puppenhaus der Stars“ ist kein Geringerer als Hollywood-Star Jeff Goldblum zu Besuch. Außerdem berichtet Tereza Hossa vom „DCKS Festival“, das am Pfingstmontag unter dem Motto „Girls just wanna have Gigs“ von Carolin Kebekus im Kölner Tanzbrunnen präsentiert wurde. Ab 23. Juni werden außerdem eine Doku zum „DCKS Festival“ sowie Konzert-Highlights und Ausschnitte von der Talkbühne in der ARD Mediathek zu sehen sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Carolin Kebekus singt in dieser Folge ihrer Show ein Medley, das vielen Menschen aktuell aus der Seele spricht: In mehreren Songs geht es um die Leiden der Allergiker:innen, um Pollenflug, Nasenspray und geschwollene Augen. Giulia Becker stellt in ihrer Rubrik „Terra DCKS – Vergessene Heldinnen“ eine historisch wichtige Persönlichkeit vor, die Großes geleistet hat und dennoch kennt kaum noch jemand ihren Namen: Elisabeth Bemmendorff. In einem festlichen Rahmen wird der diesjährige Kimme-Preis an eine Person vergeben, die sich als auszeichnungswürdig präsentiert hat. Zu Gast ist die Rapperin badmómzjay, mit der Carolin Kebekus talken und ein Spiel spielen wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Zum Finale der Sommerstaffel ist Komiker und Schriftsteller Torsten Sträter zu Gast in der „Carolin Kebekus Show“. Mit ihm spielt Carolin Kebekus ein Spiel mit dem Titel „Prominente Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Die österreichische Kabarettistin Tereza Hossa empfiehlt pünktlich zu den Sommerferien außergewöhnliche Reiseziele, die sie während ihres Aufenthalts in Deutschland ausfindig gemacht hat, und die auch Einheimischen größtenteils unbekannt sein dürften. In dem Musikvideo „Saturday Night“ wird gezeigt, über was sich Frauen alles Gedanken machen müssen, wenn sie eigentlich nur ausgelassen feiern möchten. Und in einer weiteren Folge von „Kitchen Impossible“ spricht Sophie Passmann wieder gewohnt pointiert über ein kulinarisches Phänomen. Dieses Mal: Die Käse-Lauchsuppe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Carolin Kebekus Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…