First Dates – Ein Tisch für 2
D 2018–
  • Dating-Show
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge First Dates – Ein Tisch für 2 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu First Dates – Ein Tisch für 2 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In seinem extra für die Sendung geschaffenen Restaurant – eine umgebaute Halle – begrüßt TV-Koch Roland Trettl Singles aus ganz Deutschland. Dort sollen sie ihre potenziellen Partner zum ersten Mal bei einem Dinner kennenlernen.
Die Paarungen der Dates werden allerdings nicht dem Zufall überlassen, sondern vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen ausgewählt. Doch letztendlich können nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden. Trotz TV-Kameras sollen sie sich in ungestörter Atmosphäre unterhalten und kennenlernen. Deshalb werden ferngesteuerte Kameras eingesetzt, die unauffälliger sind. Am Ende entscheiden sich die Singles, ob sie sich wiedersehen oder lieber getrennte Wege gehen wollen. (Text: GR)

First Dates – Ein Tisch für 2 – Streaming & Sendetermine

First Dates – Ein Tisch für 2 – Community

  • (geb. 1970) am

    Ich bin eine alte Weib. Ich habe alles erlebt und brauche keine Beziehung mehr. Ich sehe, dass fast jede Beziehung beenden wird. Bis dieser Zeit kommt, verbunden sie mit Probleme. Ich will nur meine ruhe haben. Ich war bis zum Tod meines Mannes 25 Jahre verheiratet. Ich habe ein Kind geboren. Ich habe einen sehr guten Beruf und mehr als genug zum Leben.
    Ich sehe aber gern First Date und dachte: "Wow, ist der Sehnsucht so groß bei jedem ??
    Ich habe mir angemeldet eigentlich NUR mit Absicht, dass ich meine Meinung überbringen kann, da ich jedes Mal komisch und sarkastisch finde, zwar:
    - Fast jede Frau will eine Gleichberechtigung
    - Aber sieht man doch, jede frau möchte eingeladen werden = entspricht nicht zahlen.
    - Wenn ein Mann fordert, 50/50 zu zahlen, kommentiert die Frau negativ (geizig usw)
    - Also bleiben die Frauen Spießig. Wo ist die Gleichberechtigung-Spirit??
    - Freuen Sie sich, wenn etwas "Gratis" kommt.
  • am

    Zur Sendung vom 26.04.24: Es ist entscheidend, dass Personal in der Gastronomie über fundierte Servicekenntnisse verfügt, einschließlich der richtigen Glaswahl für bestimmte Getränke wie Weißbier. Ein professioneller Umgang mit Gästen ist unerlässlich, und ständige Weiterbildung, zum Beispiel durch Schulungen bei der Hotel- und Gaststätteninnung, kann dazu beitragen, die Qualität des Services zu verbessern und das Image der Sendung zu stärken.
    Das Team von First Date scheint dies nicht zu wissen.
  • am

    Ich empfinde den Gastgeber Trettl einfach nur als peinlich.
    Was er da so tut und macht
    ist weder witzig, noch gehört es sich.
    Zum fremdschämen.
    Auch peinlich, die Analysen des Herren und seiner Angestellten. Die haben sowas von keine Ahnung, was sie immer wieder beweisen.
  • am

    Zum fremdschämen wie trettl und co die Dates beobachten und über die Teilnehmer reden. Außerdem was macht der trettl da eigentlich? Überwiegend steht er blöde rum, wahrscheinlich wird er noch fürstlich dafür bezahlt.
  • am

    Die Sendung sehe ich mir gelegentlich an und finde sie bis auf wenige Ausnahmen recht gut. Was mich aber ständig nervt, sind diese Frauen ( und es sind nicht gerade wenig) die es als selbstverständlich ansehen, dass der Dating Partner die Rechnung zahlt, obwohl man gleich zu Anfang erkennt,....Madam wird sich zum Schluß kein weiteres Date wünschen. Hauptsache gezahlt wird obwohl der Funke nicht rüber gesprungen ist und Mann zuwenig Interesse gezeigt hat. Ich freue mich immer, wenn wieder einmal ein Mann da war und zum Schluß eine getrennte Rechnung wünschte. Die Gesichter der Damen sprechen Bände.Und alle erzählen dann, ja, hätte mir nichts ausgemacht meinen Anteil selber zu zahlen. Wenn dem so wäre würden sie die Rechnung gleich begleichen und nicht drauf warten wie sich der Mann gibt. Würde mir von den Männern mehrere wünschen , die nicht der guten alten Schule folgen zumal auf DIE EMANZIPIERTE Frau soviel Aufsehen gemacht wird.

First Dates – Ein Tisch für 2 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Dates – Ein Tisch für 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…