Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Molto Bene – Benedetta kocht“ startete am 26.08.2017 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die drei Gerichte, die Chefköchin Benedetta Parodi heute zaubert, sind „Bocconcini filanti“, eine atemberaubende Cappuccino-Torte sowie ein Geheimrezept, das die Zuschauer im Laufe der Sendung erraten können. Die Bocconcini, zu Deutsch „Rinderhäppchen“, sind mit dem Button „molto semplice – sehr einfach“ gekennzeichnet, also auch für ungeübte Köche bestens geeignet. Man benötigt nur Rindercarpaccio, geräucherten Provolone, Zahnstocher und eine simple Panade. Die Zutaten, die Benedetta für Rezept Nummer drei bis dato preisgegeben hat, sind: Zitrone, Butter, Eier, Rucola, Schalotten und Wein. Doch was wirklich dahintersteckt, wird die prominente Spitzenköchen erst später aufdecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 2
    Benedetta Parodi startet die heutige Folge ihrer Koch-Show mit einem sehr günstigen Rezept, das sie selbst über alles liebt: eine Tarte Tatin mit karamellisierten Zwiebeln, süß und herzhaft zugleich. Im Anschluss folgt ein köstliches Dessert – amerikanische Chocolate Chip Cookies mit Walnüssen, die die attraktive italienische Spitzenköchin zuhause fast nie in den Ofen bekommt, weil Sohn Diego den ganzen rohen Teig wegisst. Danach gibt es Benedettas Geheimrezept zum selbst erraten. Die Zutaten, die sie während der Sendung nach und nach preisgibt, sind Gurken, Tomaten, Lachs, Senf und Schalotten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.02.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Episode erwartet Benedetta Parodi zwei besondere Gäste, ihre Kinder Eleonora und Diego, die in der Show mitwirken. Das erste Gericht, das die italienische Chefköchin zaubert, ist Pasta mit Käse-Fonduta und Zucchini – köstlich und perfekt für Vegetarier. Dann folgt eine „Calzone serpente“, zu Deutsch „Schlangencalzone“, die Benedetta zusammen mit Söhnchen Diego zubereiten will. Doch der Junior-Koch ist eher zum Naschen als zum Helfen mitgekommen. Das heutige Rezept zum selbst Erraten stammt von Eleonora, die ein großes Geheimnis darum macht. Doch die Zutaten – Eishörnchen, bunte Schokostreusel und Zitronen deuten sehr auf ihr Lieblingsdessert hin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 4
    In Benedetta Parodis Küche wird heute nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch recht üppig gekocht. Die italienische Chefköchin startet mit Tartufini al Cioccolato, einem sehr ausgefallenen Dessert aus Schokolade, Sahne, Butter und Kaffeepulver. Vom Mailänder Schokoladenkönig Ernst Knam hat sie gelernt, dass man ganz langsam rühren muss, damit die Schokolade im richtigen Tempo schmilzt. Deshalb braucht dieser Nachtisch viel Zeit. Das zweite Rezept, Filetto alla Savoiarda, ist ein reichhaltiger Hauptgang – deftig, aber grandios. Für den Klassiker aus dem Piemont nimmt Benedetta bestes Schweinefilet, rohen Schinken und Reblochon. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 5
    Benedetta Parodi bekommt von ihren Fans laufend Rezepte zugeschickt und hat heute das von Carla aus Casorezzo ausgewählt: Statt einfach Polenta zu machen, formt Carla aus dem Maisgrießteig kleine Körbchen und füllt sie mit Gorgonzola und Sahne. Ein kalorienreicher Genuss. Das zweite Rezept, das die italienische Star-Köchin zubereitet, ist dafür sehr leicht: eine Kürbissuppe aus Mantua mit Parmesan, Möhren, Sellerie, Zwiebeln und Lauch, die Benedetta selbst fast jede Woche zuhause kocht, denn auch ihre Kinder lieben sie. Bei Gericht Nummer drei, dem Geheimrezept, sind inzwischen einige Zutaten verraten worden – Eier, Butter und Schokolade. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 6
    In Benedetta Parodis Küche stehen heute herzhafte Gerichte auf dem Plan. Zuerst werden Honigcracker gebacken, die sich super als Snack, aber auch zum Frühstück eignen. Dann gibt es – molto classico – einen Braten mit Kastanien und Pilzen sowie Benedettas Geheimrezept, ein Schoko-Traum. Für ihre Honigcracker bereitet die Spitzenköchin einen schnellen Teig aus zerlassener Butter, Honig, braunem Zucker, Eiern, Mehl und Hefe zu. Ihre Kids können es kaum erwarten, bis das Gebäck aus dem Ofen kommt. Benedettas Kalbsbraten wird im Gegensatz zu anderen nur in der Pfanne gegart und durch einen simplen Trick ganz besonders knusprig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 7
    Das erste Gericht, das Benedetta Parodi heute am heimischen Herd zaubert, heißt „Lemon-Plumcakes“ – eine köstliche Süßspeise mit saurer Note. Dann folgt ein Klassiker aus dem Piemont, ein Topinambur-Auflauf, der nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund ist. Und schließlich das Geheimrezept der attraktiven Chefköchin, bei dem sich alles um Hummer dreht. Für die Plumcakes verrührt Benedetta Eier mit Zucker, Öl, Sahne, Vanille, Mehl, Hefe und reichlich Limette, bevor sie für 20 Minuten in den Ofen kommen. Der Auflauf aus Topinambur, ein knolliges Wurzelgemüse, erhält sein besonderes Aroma durch Sardellen und edlen Castelmagno-Käse. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 8
    Heute startet Benedetta ihre Koch-Show mit einem leckeren Rezept, das unspektakulär klingt, aber doch extravagant ist: Nuvole di uova, Eierwolken, die die prominente Chefköchin zusammen mit ihrer Tochter zubereitet. Dafür wird Speck knusprig gebraten, das Eiweiss mit Salz steifgeschlagen und ebenfalls angebraten, bevor das Eigelb kunstvoll in die Mitte gesetzt wird. Rezept Nummer zwei, Schweinelendchen mit einer Panade aus getrockneten Äpfeln, Brot und Rosmarin, zählt zu den Lieblingsgerichten der Italienerin. Doch der absolute Geschmacks-Hit ist das heutige Geheimrezept – ein Dessert zum Niederknien. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 9
    Die heutige Folge von „Molto Bene“ gestaltet Benedetta Parodi vollkommen vegetarisch, denn für ihre Köstlichkeiten ist Fleisch nicht immer Pflicht. Die Chefköchin startet mit „Orzotto“, einem sehr leichten Gerstenrisotto mit Radiccho und Ziegenkäse. Darauf folgt eine himmlische Torte mit Heidelbeeren, die schnell zubereitet und auch noch gesund ist! Und schließlich ihr Geheimrezept, das Zucchini, Stracchino, Parmesan und Kartoffeln enthält. Das Orzotto, nach einem Rezept von Benedettas Mamma, erhält eine wunderschöne Bordeauxfarbe durch kräftigen Rotwein und einen leicht säuerlichen Geschmack durch untergerührten Ziegenkäse. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 10
    Muffins, die mit Müsli gemacht werden, sind eine Variation, die Benedetta Parodi selbst gar nicht kannte und deshalb begeistert ein Zuschauer-Rezept übernimmt. Gericht Nummer zwei, das die Spitzenköchin am heimischen Herd zaubert, ist ein leichter Spezialsalat mit Früchten, bevor sie ihr Geheimrezept – diesmal ein echter Klassiker – preisgibt. Muffins sind für Benedetta auch privat der Renner und stehen bei ihren Kids hoch im Kurs. Für die Müsli-Variante wird Ei mit Zucker, Butter und Joghurt verrührt, dazu kommen Nougatcreme, Mehl, Hefe und Schokotropfen. Nach 25 Backminuten werden die Muffins mit einer Frischkäse-Zimt-Glasur überzogen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 06.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 11
    Chefköchin Benedetta beginnt ihre heutige Show mit einem ambitionierten Rezept: Ravioli con Fonduta. Gericht Nummer zwei wird sehr ausgefallen – ein Pan Brioche an Räucherlachs mit Maracuja-Mayonnaise. Und schließlich das Geheimrezept, bei dem sich alles um Dorsch dreht. Die Ravioli werden von Hand gezogen und sind deshalb sehr zeitaufwendig. Während sie in Salzwasser kochen, bereitet die temperamentvolle Italienerin eine köstliche Sauce aus Butter und Salbei zu. Das Pan Brioche, ein reichhaltiges Hefeteigbrot, besteht aus Eiern, Butter, Milch und Salz und passt hervorragend zu Fisch und der leicht säuerlichen Mayonnaise. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 12
    Benedetta Parodi beginnt ihre heutige Koch-Show mit frittierten Toastrolls – klingt simpel, ist aber sehr originell. Dann folgt eine raffinierte Lasagne mit Kürbis und Salsiccia, bevor die italienische Chefköchin die Zutaten für ihr Geheimrezept preisgibt. Für die Toastrolls wird das Tramezzini-Brot mit dem Nudelholz ausgewellt, mit Käse und Schinken belegt und zu Rollen geformt, die in Scheiben geschnitten werden. Dann alles in Mehl, Ei und Semmelbrösel wälzen und frittieren. Für die Lasagne gart zunächst der Kürbis im Ofen, bevor Salsiccia, Béchamelle und Kürbiscreme mit Parmesan in eine Auflaufform geschichtet werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 13
    „Molto Bene“ startet heute mit einem exotischen Gericht aus Linsen und Kurkuma. Darauf folgt ein leichter Seebarsch, bevor es ans Geheimrezept geht, das Benedetta Parodi dieses Mal gar nicht kennt. Für die Linsensuppe, die auch die Kinder der Spitzenköchin lieben, benötigt Benedetta nur 10 Minuten. Ein Gericht, das man also auch auf den letzten Drücker zubereiten kann. Zwiebeln, Kurkuma und Curry werden in Öl angeröstet, dazu kommen die Linsen, Gemüsebrühe, Salz und Chili. Wenn die Suppe kocht, mit dem Stabmixer pürieren und mit Joghurt verfeinern. Der Seebarsch wird auf einem Gemüsebett serviert, darüber kommt eine Kruste aus Brot und Basilikum. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 14
    Chefköchin Benedetta Parodi bereitet in dieser Episode einen köstlichen Braten mit Radicchio-Scamorza-Füllung zu. Dann gibt es den so genannten Löcherkuchen, der seltsam klingt, aber hervorragend schmeckt, und das heutige Geheimrezept, das vor allem Pasta-Liebhaber begeistert. Für den Braten wird Kalbfleisch mit Scamorza, Speck und Radicchio belegt, zu einer Rolle geformt, scharf angebraten und mit Wein abgelöscht, bevor er mit Salbei in den Ofen kommt. Die berühmte Löcher-Crostata ist ziemlich schwer, weil randvoll mit Marmelade, und so lecker, dass Benedettas Kinder zuhause oft den rohen Teig essen, bevor sie den Kuchen ins Rohr schieben kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 15
    Was kochen Sie, wenn Freunde vorbeikommen? Da Benedetta Parodi besonders gern für Gäste kocht, teilt sie heute drei köstliche Rezept-Ideen mit den Zuschauern, die sich auch gut für Einladungen eignen. Das erste trägt den ausgefallenen Namen „Biskotthé“, ist ein grandioses Gebäck und etwas aufwändiger zu machen. Dann bereitet die italienische Chefköchin eines ihrer Lieblingsgerichte zu, Calamari in Tomatensauce, die sehr einfach und schnell zu machen sind, da Benedetta immer eine Tüte tiefgefrorene Tintenfische im Eisfach hat. Im Fokus des heutigen Geheimrezeptes stehen Avocado, Garnelen und Limette, doch noch ist offen, was daraus gemacht wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 16
    Diese Folge von „Molto Bene“ startet sehr gesund und vegetarisch mit Parmigiana im Töpfchen. Dafür wird gemischtes Suppengemüse angebraten, Tomaten zugegeben, gewürzt und zu einem Sugo gekocht. Dann Auberginen würfeln, in Öl braten, mit Mozzarella, Parmesan, Basilikum und dem würzigen Sugo vermischen, bevor alles in Förmchen gefüllt und für einige Minuten zum Gratinieren in den Ofen geschoben wird. Das nächste Rezept ist etwas für Dessert-Fans: eine himmlische Schoko-Buttercreme-Torte mit dem passenden Namen „Wolkenbrot“. Und schließlich geht es an das heutige Geheimrezept, bei dem sich alles um Schwertfisch dreht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 17
    Das erste Rezept der heutigen Koch-Show ist sehr raffiniert: ein Schokobrot, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch fantastisch aussieht. Dafür lässt Benedetta Parodi Butter schmelzen, mischt sie mit bitterem Kakao, gehackten Nüssen und weiteren Zutaten, bevor sie einen festen Teig knetet und daraus einen Zopf flicht. Danach geht es fleischlos weiter mit kleinen Gemüse-Flans, deren Boden aus Salzcrackern besteht. Ein tolles Rezept zur Resteverwertung und, da ohne Ei, auch perfekt für Vegetarier. Für das Geheimrezept sind inzwischen einige Zutaten im Kühlschrank aufgetaucht: Polpo, Kichererbsen, Petersilie, Knoblauch und Tomaten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 18
    Seeteufel im Erdnussmantel ist so lecker und crunchy, dass Benedetta Parodi jedes Dessert dafür stehen lässt. Für das Rezept schneidet die Chefköchin den teuren Fisch in dünne Medaillons, verquirlt Eier mit Brandy und Pfeffer und lässt den Seeteufel darin marinieren. Dann Erdnüsse mit Paniermehl und Rosmarin grob mahlen, den Seeteufel darin wälzen, frittieren und fertig ist ein wundervoller Hauptgang. Das zweite Gericht der Koch-Show ist eine Zucchini-Vellutata mit sautierten Muscheln, die man als leichte Vorspeise oder auch als Antipasto servieren kann. Und schließlich folgt das heutige Geheimrezept: eine sizilianische Spezialität auf Reismilch-Basis. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 19
    Benedetta Parodi lässt ihre heutige Koch-Session ganz entspannt angehen: Ravioli mit Nuss-Sugo und Sellerie-Crunch sind einfach, aber köstlich! Dafür werden Walnüsse, Pinienkerne, Knoblauch, Öl, Salz und eingeweichtes Brot zermahlen und mit Parmesan zu einer sämigen Soße gekocht. Für den Crunch röstet die italienische Spitzenköchin etwas Brot mit Sellerie in der Pfanne, bis alles knusprig ist. Dann eine Packung Spinat-Ricotta-Ravioli al dente kochen und mit dem würzigen Sugo anrichten. Rezept Nummer zwei sind himmlische Törtchen mit Vanillecreme und Amarenakirschen, bevor es an das Geheimrezept geht, das heute sehr exotisch wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 20
    „Molto Bene“ startet mit einem Rezept von Zuschauer Enzo, das den vielversprechenden Namen „Geschmacksbömbchen“ trägt. Dafür füllt Benedetta Parodi hauchdünnes Carpaccio mit Schinken, Parmesan und Petersilie, formt kleine Taschen, die sie mit Schnittlauch und Zahnstochern verschließt, und brät die Kunstwerke in der Pfanne an. Danach geht es mit einem Apfelstrudel, den ihre Tochter Eleonora über alles liebt, klassisch weiter. Dieser Strudel hat eine Schicht aus Paniermehl, die langsam in Butter gebräunt wird und der Süßspeise eine besonders knusprige Note verleiht. Und das heutige Geheimrezept ist ein kulinarisches Highlight für Fisch- wie auch Pasta-Liebhaber. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.03.2015Real Time Italia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Molto Bene – Benedetta kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…