„FBI Special Crime Unit“: Deutschlandpremiere von Staffel 5 steht bevor

Neue Fälle warten auf die Agenten in New York

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2023, 15:20 Uhr

Die Special Agents Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) und Maggie Bell (Missy Peregrym) in „FBI: Special Crime Unit“ – Bild: CBS Broadcasting Inc.
Die Special Agents Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) und Maggie Bell (Missy Peregrym) in „FBI: Special Crime Unit“

Angesichts des Autoren- und Schauspielerstreiks in den USA stehen die Ermittlungen des „FBI: Special Crime Unit“ aktuell noch still. Die neuesten Episoden der fünften Staffel, die bis Mai 2023 in den USA ausgestrahlt wurde, stehen nun aber vor ihrer Deutschlandpremiere – und zwar in recht geballter Form.

13th Street zeigt die neuen Folgen jede Woche immer mittwochs, donnerstags und freitags und zwar jeweils im Dreierpack ab 20:15 Uhr – dies entspricht also neun neuen Episoden pro Woche. Los geht es am Mittwoch, den 15. November mit den beiden Auftaktfolgen „Heldenreise“ und „Blind vor Liebe“ – allerdings erst um 21:00 Uhr, da zuvor noch eine Wiederholungsfolge aus Staffel 4 läuft.

In „Heldenreise“ befindet sich Special Agent OA Zidan (Zeeko Zaki) im Undercover-Einsatz, um den Verkauf eines Sprengsatzes zu verhindern. Als der Geschäftspartner des Käufers ermordet wird, verschwindet aber auch die Bombe. Schließlich erfahren die Ermittler, dass die Waffe bei einem Anschlag auf ein Gebäude verwendet werden soll, in dem gerade eine Konferenz stattfindet. OA setzt sich über Anweisungen, dem Ort fernzubleiben, hinweg, um das Schlimmste zu verhindern.

In der zweiten Episode „Blind vor Liebe“ kommt es zu einer Schießerei in einer Pfandleihe mit zwei Toten. Eines der Opfer ist ein Polizist. Über die Handydaten-Auswertung ermitteln die Agenten einen Tatverdächtigen, doch bei dem folgenden Einsatz geraten die Agenten Nina Chase (Shantel VanSanten) und Stuart Scola (John Boyd) unter Beschuss. Als sich die Täter kurz darauf in die Enge gedrängt fühlen, kommt es in einer Tankstelle zu einer dramatischen Geiselnahme.

„FBI: Special Crime Unit“ ist nach wie vor für CBS überaus erfolgreich und wurde auch bereits für eine sechste Staffel verlängert. Nach Ende des Autorenstreiks hat auch der Writers Room seine Arbeit bereits wieder aufgenommen (fernsehserien.de berichtete) – allerdings fehlt nun noch die Einigung im Angesicht des Schauspielerstreiks, die weiter auf sich warten lässt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Heute beginnt die 4. Staffel auf 13th Street. Ab 17:05h. Jeden Tag 2 Folgen.
    • (geb. 1987) am

      Jupp, das ist ja das Problem. Wer hat täglich Zeit dafür? Sonntag sogar 8 Folgen am Stück. Völlig bescheuert. On Demand ist nichts abrufbar
  • (geb. 1987) am

    Super, ich habe noch nicht mal Staffel 4 gesehen, da diese nirgends abrufbar ist und bei SKY so bescheiden ausgestrahlt wurde...
    • am

      Endlich gibt es neue Folgen von dieser Serie.

      weitere Meldungen